Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
09.12.2021 11:52:16
Klaus
Hallo
ich habe eine Excel Tabelle als Wochenplan in der die bedingte Formatierung sehr oft eingesetzt wird. Wenn man z. B: ein "G" wie gekommen eingibt wird der Hintergrund
der Zelle rot eingefärbt. Diese bedingte Formatierung ist nun etliche male im Wochenplan vorhanden. Gibt es die Möglichkeit über ein Makro allen Einträgen mit dem
Kennzeichen "G" auf einen Schlag eine andere Farbe zuzuweisen z. B: Blau. Vielen Dank für Eure Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
09.12.2021 12:13:13
SF
Hola,
normalerweise wird die bedingte Formatierung nur einmal eingetragen. Der Rest läuft über den Bereich für den gilt und natürlich die Formel in der bedingten Formatierung.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung
09.12.2021 14:36:14
Klaus
Hallo
Leider wurde diese bedingte Formatierung von dem Kollegen der die Tabelle erstellt hat für etliche Bereiche definiert, deshalb die Frage nach einem Makro
Ich kann auch die ganzen bedingten Formatierungen nicht auflisten, da ich nur einen kleinen Bereich sehe und ich nichts gefunden habe diese
in einer Liste ausgeben zu können. Ich bräuchte da ein Skript das sozusagen alle Bereiche auf einmal "überbügelt" und eine neue Farbe setzt.
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
09.12.2021 17:24:22
Hajo_Zi
markiere die gesamte Tabele. und dann Bedingte Formatierung, Regeln verwalten.
GrußformelHomepage
In diesem Forum bekomme nur selten eine Mailbenachrichtigung, weitere Antworten sind zufällig.
AW: Bedingte Formatierung
09.12.2021 12:17:32
Matze
Hallo ...
Markiere eine mit "G" gekennzeichnete Zelle die zur bedingten Formatierung des Bereichs gehört.
Ändere nun von Rot auf Blau und schon müssten alle zum Bereich gehörenden Zellen blauen Hintergrund bekommen.
Gruß ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige