Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Übernehmen von Tabellen

Automatisches Übernehmen von Tabellen
09.12.2021 13:28:26
Tabellen
Hallo ihr Lieben,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe in einer Datei mehrere Blätter in denen jeweils eine Tabelle mit den Spalten Name, Text und Datum steht. Dahinter noch weitere Infos, die aber nichtmehr in der Tabelle enthalten sind. Die Tabellen werden nach und nach noch erweitert.
Wie bekomme ich alle Tabellen in einer Tabelle (in meinem Beispiel "Overview") vereint?
Ich habe eine Beispieldatei angehängt, die mein Problem mit abgeänderten Werten beschreibt. Am besten ohne Makro wenns geht :)
Danke im Voraus und viele Grüße,
Tim
https://www.herber.de/bbs/user/149716.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ist möglich, wenn ...
09.12.2021 15:07:51
neopa
Hallo Tim,
... Du in Deine Tabellen um eine Spalte mit der Überschrift Ort erweiterst und in dieser wenigstens einmal den entsprechenden Ortsnamen einschreibst. Dann kann man diese mit Power Query zusammenfassen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ist möglich, wenn ...
09.12.2021 16:46:26
Tim
Erstmal schonmal Danke!
Ich habe gerade ein bisschen zu Powerquery gegoogelt, könnte ich schaffen. Was meinst du denn mit "um Spalte Überschrift Ort erweitern"?🤔
AW: nun , ganz einfach ...
09.12.2021 16:52:50
neopa
Hallo Tim,
... ale Deine Tabellen haben 3 Spalten mit Name, Text und Datum als Überschrift. Erweitere diese Tabellen um eine Spalte mit der Überschrift "Ort" und schreibe den Ort den Du jetzt jeweils über der Überschrift "Name" zu stehen hast in diese neue Spalte ein. Dann wirst Du feststellen, mit PQ kannst Du die Tabellen in gewünschter Form ganz einfach zusammenfügen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige