Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

#BLOCKIERT!

Forumthread: #BLOCKIERT!

#BLOCKIERT!
13.12.2021 19:00:44
{Boris}
Hallo zusammen,
ich bin gerade das erste mal über den Fehlerwert #BLOCKIERT! gestolpert:
Userbild
Dabei zeigt mir =ZELLE("Filename";A1) Folgendes an:
https://d.docs.live.net/f1fedcf62f3b80b0/Dokumente/Excel/Forum Testdateien/[Blockiert.xlsm]Tabelle1
Ich befinde mich also offensichtlich nicht lokal auf meinem Rechner (dieser wurde kürzlich extern neu aufgesetzt) - das wird wohl der Grund sein...?!
Der Pfad im Explorer:
Userbild
Bitte sagt mir, was hier gerade schief läuft bzw. was ich wo einstellen muss, damit der Spuk vorbei ist ;-)
DANKE!
VG, Boris
Anzeige

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Danke - und Nachfrage
13.12.2021 19:23:18
{Boris}
Hi Steve,
das wird es sein - so sieht das derzeit aus:
Userbild
Würde das ja gerne so beibehalten - aber habe gerade erfolglos versucht, einen lokalen Ordner (der nicht synchronisiert wird) anzulegen - jedoch erfolglos (Windows 10) - da kann ich (rechts-)klicken so viel ich will - keine Option für "Ordner hinzufügen" o.ä. ...
Sorry - bin bezgl. Windows echt ein DAU...
Userbild
Was muss ich tun?
VG, Boris
Anzeige
Mein "Weltbild" gerät ins Wanken...
13.12.2021 19:38:38
{Boris}
Hi Steve,
...denn in diesen "One Drive"-Pfaden werden Slashs / statt Backslashs \ verwendet - das bringt dann u.a. auch die Notwendigkeit mit sich, dass wir unsere diesbezüglichen Formeln auf unsere Homepage anpassen müssen - z.B. für das Auslesens des Ordners - geht dann so nicht mehr:

=TEIL(ZELLE("Dateiname";$A$1);FINDEN("#";WECHSELN(ZELLE("Dateiname";$A$1);"\";"#"; LÄNGE(ZELLE("Dateiname";$A$1))-LÄNGE(WECHSELN(ZELLE("Dateiname";$A$1);"\";))-1))+1;FINDEN("\"; TEIL(ZELLE("dateiname";$A$1);FINDEN("#";WECHSELN(ZELLE("Dateiname";$A$1);"\";"#"; LÄNGE(ZELLE("Dateiname";$A$1))-LÄNGE(WECHSELN(ZELLE("Dateiname";$A$1);"\";))-1))+1;90))-1) 
Das ist doch Kacke!
So - genug gemeckert ;-) - danke Dir für Deinen Support! Werde sehen, wie ich das jetzt am Besten miteinander verbinde.
VG, Boris
Anzeige
\ ist DOS, / ist INet, XL4 is Palliativ ;-) (owT)
13.12.2021 23:13:33
EtoPHG

;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche