Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

#BLOCKIERT!

#BLOCKIERT!
13.12.2021 19:00:44
{Boris}
Hallo zusammen,
ich bin gerade das erste mal über den Fehlerwert #BLOCKIERT! gestolpert:
Userbild
Dabei zeigt mir =ZELLE("Filename";A1) Folgendes an:
https://d.docs.live.net/f1fedcf62f3b80b0/Dokumente/Excel/Forum Testdateien/[Blockiert.xlsm]Tabelle1
Ich befinde mich also offensichtlich nicht lokal auf meinem Rechner (dieser wurde kürzlich extern neu aufgesetzt) - das wird wohl der Grund sein...?!
Der Pfad im Explorer:
Userbild
Bitte sagt mir, was hier gerade schief läuft bzw. was ich wo einstellen muss, damit der Spuk vorbei ist ;-)
DANKE!
VG, Boris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Danke - und Nachfrage
13.12.2021 19:23:18
{Boris}
Hi Steve,
das wird es sein - so sieht das derzeit aus:
Userbild
Würde das ja gerne so beibehalten - aber habe gerade erfolglos versucht, einen lokalen Ordner (der nicht synchronisiert wird) anzulegen - jedoch erfolglos (Windows 10) - da kann ich (rechts-)klicken so viel ich will - keine Option für "Ordner hinzufügen" o.ä. ...
Sorry - bin bezgl. Windows echt ein DAU...
Userbild
Was muss ich tun?
VG, Boris
Anzeige
Mein "Weltbild" gerät ins Wanken...
13.12.2021 19:38:38
{Boris}
Hi Steve,
...denn in diesen "One Drive"-Pfaden werden Slashs / statt Backslashs \ verwendet - das bringt dann u.a. auch die Notwendigkeit mit sich, dass wir unsere diesbezüglichen Formeln auf unsere Homepage anpassen müssen - z.B. für das Auslesens des Ordners - geht dann so nicht mehr:

=TEIL(ZELLE("Dateiname";$A$1);FINDEN("#";WECHSELN(ZELLE("Dateiname";$A$1);"\";"#"; LÄNGE(ZELLE("Dateiname";$A$1))-LÄNGE(WECHSELN(ZELLE("Dateiname";$A$1);"\";))-1))+1;FINDEN("\"; TEIL(ZELLE("dateiname";$A$1);FINDEN("#";WECHSELN(ZELLE("Dateiname";$A$1);"\";"#"; LÄNGE(ZELLE("Dateiname";$A$1))-LÄNGE(WECHSELN(ZELLE("Dateiname";$A$1);"\";))-1))+1;90))-1) 
Das ist doch Kacke!
So - genug gemeckert ;-) - danke Dir für Deinen Support! Werde sehen, wie ich das jetzt am Besten miteinander verbinde.
VG, Boris
Anzeige
\ ist DOS, / ist INet, XL4 is Palliativ ;-) (owT)
13.12.2021 23:13:33
EtoPHG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige