Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel gesucht

Formel gesucht
14.12.2021 00:09:40
Tobi
Hallo Zusammen,
meine Excel Kenntnisse sind bezüglich Formeln nicht so rosig. Soviel vorweg.
Ich suche eine Formel, die folgendes tun soll.
In C3 ist ein dynamisches Dropdown. Wenn ich darin den Wert „Abwesend“ auswähle, dann soll in Zelle D3,E3,F3,G3,H3 ebenfalls das Wort „Abwesend“ eingetragen werden, sonst sollen die Zellen leer bleiben.
Ziel soll sein, dass die Formel in C3 steht und auf die übrigen Zellen angewendet wird. Umgekehrt habe ich es schon hinbekommen, aber das ist unbefriedigend.
Hat jemand eine gute Idee?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel gesucht
14.12.2021 00:22:09
Udo.D
Tobi, da passt was nicht,
entweder hast du ein DropDown in C3 / oder eine Formel, beides geht nicht oder ;-)
Du kannst natürlich D3 usw. folgende Formel eintragen
=Wenn($C3="abwesend";$C$3;"")
aber dann steht halt in D3 etc. eben eine Formel, diese zeigt dann zwar nichtsan sobald C3 abwesend wäre , aber es wäre eine Formel verankert
Wolltest du es ohne Formeln dann führt nur der Weg über VBA / ein Makro zum gewünscten Ergbnis
LG Udo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige