Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namensmanager-Problem

Namensmanager-Problem
18.12.2021 17:20:07
Andreas
Liebe Community,
seit Tagen kämpfe ich mit einem „Namensmanager-Problem“ und füge meine Beispieldatei als Anlage bei. (https://www.herber.de/bbs/user/149890.xlsx)
Die Datei hat zwei Tabellenblätter („Liste“ und „Übersicht“).
Ziel ist es den Namensmanager für die Erstellung einer Dropbox zu nutzen. Während dieses auf dem Tabellenblatt „Liste“ problemlos funktioniert, scheitere ich damit auf dem Tabellenblatt „Übersicht“ und bekomme hier stets eine Fehlermeldung „Die Quelle untersucht gerade einen möglichen Fehler!“
Was hat diese Meldung als Ursache? Wie kann man sie vermeiden? Hierzu brauch ich bitte wieder einmal eure Hilfe.
Vielen lieben Dank schon jetzt.
Andreas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: definiere die benannte Formel einfacher ...
18.12.2021 17:30:56
neopa
Hallo Andreas,
... und zwar so: =Liste!$A$3:INDEX($A:$A;ANZAHL2($A:$A))
Gruß Werner
.. , - ...
AW: definiere die benannte Formel einfacher ...
18.12.2021 19:07:29
Andreas
Hallo Werner, vielen Dank für deinen Hinweis. Klar hatte ich es zunächst ausprobiert, funktionierte zunächst nicht - wahrscheinlich war der Fehler bei mir. Habe noch einmal nachgesetzt, nachdem du mich noch einmal angeschubst hast. Die Lösung war nun mit: =Liste!$A$2:INDEX(Liste!$A:$A;ANZAHL2(Liste!$A:$A)-1) ebenfalls Treffer.
Vielen lieben Dank noch einmal und Hut ab vor deinem so umfangreichen Wissen. Diesen Dank meine ich aber ebenso für all die zahlreichen Helfer dieses Forums.
Andreas
Anzeige
AW: Namensmanager-Problem
18.12.2021 17:33:48
ralf_b

=INDEX(Liste!$A$3:INDIREKT("Liste!$A"&ANZAHL2(Liste!$A$3:$A$133) -ANZAHLLEEREZELLEN(Liste!$A$3:$A$133)+1);0) 

AW: Namensmanager-Problem
18.12.2021 18:34:13
Andreas
neopa C (Werner) und ralf_b, euch beiden vielen lieben Dank für das super schnelle Kümmern.
"Liste!$A"& in der Formel war die Lösung.
Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent
Andreas
AW: vermutlich ...
18.12.2021 18:51:07
neopa
Hallo Andreas,
... hattest Du meinen Vorschlag gar nicht getestet, oder? Denn meine Formel im Namensmanager kommt mit der Hälfte der Funktionen aus.
Mit beiden Formeln wird momentan übrigens der Name Abelmanns ignoriert. Bewusst von Dir so vorgesehen?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: vermutlich ...
18.12.2021 19:13:17
Andreas
Hallo Werner, vielen Dank für deinen Hinweis. Klar hatte ich es zunächst ausprobiert, funktionierte zunächst nicht - wahrscheinlich war der Fehler bei mir. Habe noch einmal nachgesetzt, nachdem du mich noch einmal angeschubst hast. Die Lösung war nun mit: =Liste!$A$2:INDEX(Liste!$A:$A;ANZAHL2(Liste!$A:$A)-1) ebenfalls Treffer.
Vielen lieben Dank noch einmal und Hut ab vor deinem so umfangreichen Wissen. Diesen Dank meine ich aber ebenso für all die zahlreichen Helfer dieses Forums.
Andreas
AW: vermutlich ...
18.12.2021 19:13:27
Andreas
Hallo Werner, vielen Dank für deinen Hinweis. Klar hatte ich es zunächst ausprobiert, funktionierte zunächst nicht - wahrscheinlich war der Fehler bei mir. Habe noch einmal nachgesetzt, nachdem du mich noch einmal angeschubst hast. Die Lösung war nun mit: =Liste!$A$2:INDEX(Liste!$A:$A;ANZAHL2(Liste!$A:$A)-1) ebenfalls Treffer.
Vielen lieben Dank noch einmal und Hut ab vor deinem so umfangreichen Wissen. Diesen Dank meine ich aber ebenso für all die zahlreichen Helfer dieses Forums.
Andreas
Anzeige
AW: bitteschön gerne owT
18.12.2021 19:29:45
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige