Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Felder von Texten befreien

Felder von Texten befreien
21.12.2021 15:45:24
Texten
Hallo zusammen,
wie bekomme ich am besten alle Texte aus den Zellen gelöscht. Allein die Zahl soll stehen bleiben. "Ersetzen klappt nicht weil in der Zelle Umbrüche mit "ALT" gemacht wurden. Die Daten ziehe ich aus einer Datenbank und die sehen immer so aus. Es gibt leider keine andere Möglichkeit die Daten anders zu bekommen.
Ich dachte schon an die Formel LINKS aber dann brauche ich ja wieder eine extra Zelle. Hat da jemand von euch eine Idee? Im Zweifel auch über ein Makro.
Userbild
Vielen Dank im Voraus.
Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Felder von Texten befreien
21.12.2021 16:03:59
Texten
Hallo Daniel,
vielleicht nicht die eleganteste Methode, aber es sollte machen was du möchtest. ChangeRng musst du natürlich an deinen Bereich anpassen.

Sub TexteRaus()
Dim MyRng As Range
Dim ChangeRng As Range
Set ChangeRng = Range("C6:F6")
Dim TmpVal As String
For Each MyRng In ChangeRng
TmpVal = ""
For i = 1 To Len(MyRng.Value)
If IsNumeric(Mid(MyRng.Value, i, 1)) Then
TmpVal = TmpVal & Mid(MyRng.Value, i, 1)
End If
Next i
MyRng.Value = TmpVal
Next MyRng
End Sub
bei komplexer Tabelle eventuell vorher die Formelberechnungen usw. abschalten, um Speed zu gewinnen.
LG
Klaus M.
Anzeige
AW: Felder von Texten befreien
21.12.2021 16:08:34
Texten
Hallo
Suchen/Ersetzen
Erster Schritt: Abgerechnet durch Leerstring ersetzen
Zweiter Schritt: Im Suchfeld: Eingabe mit gedrückter ALT Taste am numerischen Tasturblock 010 (Numblock muss aktiviert sein!) und ersetzen durch Leerstring
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige