Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum Teil einer Matrix

Datum Teil einer Matrix
23.12.2021 12:19:38
Philipp
Hallo zusammen,
würde gerne wissen ob bzw. wie es geht, um zu prüfen ob ein Datum Teil eines Zeitraums ist.
In Zelle A1 steht das Ausgangsdatum 01.01.22 in Zelle B1 das Zieldatum 07.01.22.
Jetzt hätte ich gerne eine Formel, die mir sagt, ob ein Datum in C1 (z. B. 05.01.22 - dann wahr / 13.01.22 - dann falsch)
Ist sowas möglich?
Danke vorab und Lg Philipp

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum Teil einer Matrix
23.12.2021 12:25:50
SF
Hola,
frag es mit UND ab, einmal größer gleich A1 und einmal kleiner gleich B1.
Gruß,
steve1da
AW: Datum Teil einer Matrix
23.12.2021 12:30:51
Philipp
Hallo Steve1da,
vielen Dank für die Info.
Soweit bin ich auch :) Danke
Ich bastle einen Kalender und möchte quasi jeden Tag abfragen, ob er in einen Ferienzeitraum trifft und dann als Ferien markiert werden soll.
Ich bekomme es schon hin mit einer verschachtelten ODER und UND Funktion, aber das ist etwas umständlich :) Hätte gehofft, Ihr kennt etwas einfacheres.
Lg Philipp
AW: Datum Teil einer Matrix
23.12.2021 12:33:15
SF
Wenn man direkt sagt um was es geht macht das vieles einfacher....
Du kannst mit Zählenwenns() abfragen ob der Wert aus C1 grösser als A1:A20 und kleiner gleich B1:B20 ist.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige