Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

formel

formel
27.12.2021 15:43:23
eckhardt
=@INDEX($B$1:$AX$1;AGGREGAT(15;6;SPALTE($A:$AX)/($B$817:$AY$817=1);SPALTE(A817)))
ich habe folgende formel und möchte diese auf dem tabellenblatt herunterziehen mit 1000 spalten
die letzte spalte erkennt er aber B Und AY nicht die muss ich manuell eingeben ,dauert ewig
leider geht es nicht !
wo muss ich die Klammer setzen damit es funktioniert .
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: formel
27.12.2021 16:17:15
SF
Hola,
geraten:

=INDEX($B$1:$AX$1;AGGREGAT(15;6;SPALTE($B$1:$AX$1)-1/($B$817:$AX$817=1);SPALTE(A817)))
Keine Ahnung was du mit Spalte(A817) bezwecken willst. Das verändert sich beim runterziehen nämlich nicht und bleibt im Endeffekt eine 1.
Gruß,
steve1da
AW: man könnte vermuten, ...
27.12.2021 17:37:18
neopa
Hallo Eckhardt,
... dass Du evtl. eine aktuellere XL-Version im Einsatz hast, als die von Dir angegebene XL2013, oder?
Wie auch immer, Deine Angaben: "... herunterziehen mit 1000 spalten, die letzte spalte erkennt er aber B Und AY nicht..." sind nicht eindeutig zu interpretieren.
Du wertest mit Deiner Formel nicht 1000 Spalten sondern ja lediglich 50 aus. Und wenn Du die Formel nach unten ziehend kopieren willst, dann solltest Du den Zeilenbezug auch nicht absolut setzen.
Die Formel lässt sich dann z.B. so definieren: =INDEX($1:$1;AGGREGAT(15;6;SPALTE($B:$AY)/(B817:AY817=1);SPALTE(A1))), wenn Du diese nach nach unten ziehend kopieren willst.
Aber (D)eine (Beispiell)datei mit Erklärung Deiner Zielstellung dafür wäre hilfreicher.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige