Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

für Herbert_Grom

für Herbert_Grom
29.12.2021 11:29:58
Klaus
Schön guten morgen,
entschuldige bitte dass ich dich nochmals nerve aber ich habe heute mehre Dateien hochgeladen und dabei festgestellt, das nicht alle Datensätze gelöscht werden.
Ich habe eine Tastenkombination angelegt Ctrl + s
Kannst du bitte nochmals nachschauen, woran es liegt und entsprechend den Code anpassen ich sende dir die Datei mit den gelb markierten Zeilen nach betätigen der Tastenkombination kannst du ersehen was immer noch stehen bleibt obwohl die Schlüsselwort in der "Sperre" angelegt sind
https://www.herber.de/bbs/user/150056.xlsm
Gruß
dein Klaus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Löschmarathon für Klaus
29.12.2021 13:15:46
GerdL
Moin Klaus,
ich mache doch nochmal mit.
Teste mal so. Aus 10 wird 9 im Code weil du von Spalte J(=10) auf Spalte I(=9) gewechselt hast.
Ansonsten wird Groß- u. Kleinschreibung der Worte jetzt weitgehend egalisiert.

Sub Unit4()
Dim Txt As Variant
With ActiveSheet.Range("A4:Y10000")
For Each Txt In Worksheets("Sperre").Range("A1").CurrentRegion.Value
Union(.Columns(3), .Columns(4), .Columns(9)).Replace "*" & Txt & "*", True, xlPart
Union(.Columns(3), .Columns(4), .Columns(9)).Replace "*" & UCase(Txt) & "*", True, xlPart
Union(.Columns(3), .Columns(4), .Columns(9)).Replace "*" & LCase(Txt) & "*", True, xlPart
Union(.Columns(3), .Columns(4), .Columns(9)).Replace "*" & WorksheetFunction.Proper(Txt) & "*", True, xlPart
Next
With .Columns(.Columns.Count + 1)
.FormulaR1C1 = "=IF(COUNTIF(RC3, TRUE) + COUNTIF(RC4, TRUE) + COUNTIF(RC9, TRUE)>0,TRUE,"""")"
If WorksheetFunction.CountIf(.Cells, True) > 0 Then
.SpecialCells(xlCellTypeFormulas, xlLogical).EntireRow.Delete
End If
.Cells.Clear
End With
End With
End Sub
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Löschmarathon für Klaus
31.12.2021 07:58:22
Klaus
Guten morgen Gerd,
ich habe jetzt den neuen Code ausprobiert und funktioniert einwandfrei,
Danke für deine Hilfe und guten Rutsch ins neue Jahr
Euer Klaus
AW: für Herbert_Grom
30.12.2021 17:46:02
Herbert_Grom
Hallo Klaus,
ich schau es mir morgen mal an.
Servus
AW: für Herbert_Grom
30.12.2021 17:48:34
Herbert_Grom
Noch eine Frage: Die Angaben in der "Sperre" betreffen ja nur die Spalte I in der "Grunddatenkontrolle", oder?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige