Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tilgungsplan rückwärts

Tilgungsplan rückwärts
04.01.2022 11:15:44
Hase1411
Hallo,
ich habe einen Tilgungsplan erstellt und möchte nicht jedes mal durch Autoausfüllen die Laufzeit neu bestimmen, sondern Excel soll den Tilgungsplan beenden, wenn die Restschuld unter "0" liegt. Habt ihr da einen Tipp, Link o.ä.? Es geht einfach darum, dass Berechnungen enden, wenn ein Grenzwert erreicht wurde.
Hase1411

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tilgungsplan rückwärts
04.01.2022 11:21:33
Oberschlumpf
Hi,
bei den wenigen Infos von dir (die ja vielleicht ausreichend sind) hätte ich diese Formelidee:
In Spalte, in der das Ergebnis berechnet werden soll:

=WENN(DeineFormel 
Meine Idee berechnet nur so lange, bzw zeigt ein Ergebnis nur so lange an, so lange das Ergebnis DeinerFormel größer 0 ist.
Hilfts?
Wenn nein, könntest du ja bitte eine Bsp-Datei mit Bsp-Daten und einer etwas detailierteren Beschreibung dessen zeigen, was du erreichen möchtest.
Ciao
Thorsten
AW: Tilgungsplan rückwärts
04.01.2022 11:31:46
onur
Google mal nach "zielwertsuche"
mit XLWeb (oder heruntergeladen mit XL365) öffnen
06.01.2022 21:39:58
lupo1
https://1drv.ms/x/s!AsnnAXrDppAdm0EIFgb3DQKEsSyq?e=PiH9iJ
(enthält die Datei, die sich aus
https://www.office-hilfe.com/support/threads/variabel-lange-formelbereiche-mit-xl365-am-beispiel-annuitaetischer-tilgungen.31942/
ergibt)
Der Trick: Wenn jemand eine in XL365 erstellte Datei mit Iteration in XLWeb öffnet, steht die Iteration dort (nicht änderbar) zur Verfügung. Das kennt man auch von anderen Eigenschaften, wie etwa Pivot.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige