Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink Excel Mac

Hyperlink Excel Mac
09.01.2022 19:18:49
Jose
Hallo
ARBEITSMAPE A: A1 HYPERLINK MIT ARBEITSMAPPE B: A1
ARBEITSMAPE A: B1 HYPERLINK MIT ARBEITSMAPPE B: A2
ARBEITSMAPE A: C1 HYPERLINK MIT ARBEITSMAPPE B: A3
ARBEITSMAPE A: D1 HYPERLINK MIT ARBEITSMAPPE B: A4
ARBEITSMAPE C: A1 HYPERLINK MIT ARBEITSMAPPE D: A1
ARBEITSMAPE C: B1 HYPERLINK MIT ARBEITSMAPPE D: A2
ARBEITSMAPE C: C1 HYPERLINK MIT ARBEITSMAPPE D: A3
ARBEITSMAPE C: D1 HYPERLINK MIT ARBEITSMAPPE D: A4
ARBEITSMAPE E: A1 HYPERLINK MIT ARBEITSMAPPE F: A1
ARBEITSMAPE E: B1 HYPERLINK MIT ARBEITSMAPPE F: A2
ARBEITSMAPE E: C1 HYPERLINK MIT ARBEITSMAPPE F: A3
ARBEITSMAPE E: D1 HYPERLINK MIT ARBEITSMAPPE F: A4
Ich hab so eine Tabelle zum bearbeiten und ich bin müde für jeden einzelnen Hyperlink die eingaben durchführen zu müsse und wollte wissen ob es was gibt um es zu kürzen ? Ich muss ca. 100 mal den Vorgang wiederholen :((. gibt es da ein Trick der schnell jede einzelne Eingabe einsparen könnte ?
Mit Freundlichen Grüssen

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit HYPERLINK() und SPALTE() ...
09.01.2022 19:42:29
neopa
Hallo Jose,
... in A1 der Tabelle der Mappe A folgende Formel:
=HYPERLINK("#[MappeB.xlsx]Tabelle1!$A$"&SPALTE();"hin zu [MappeB.xlsx]Tabelle1!$A$"&SPALTE()) und diese ziehend nach rechts kopieren.
analog in den anderen Mappen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit HYPERLINK() und SPALTE() ...
09.01.2022 19:52:43
Jose
Hallo
Ist das die einzigste Methode ? Gibt es nichts einfaches ?
Vielen Dank für die Rückmeldung
Mit Freundlichen Grüssen
AW: mit HYPERLINK() und SPALTE() ...
09.01.2022 22:05:05
Jose
Hallo
Ist es bitte möglich die Lösung auf englisch zu schreiben ?
Danke
Mit Freundlichen Grüssen
AW: mit HYPERLINK() und SPALTE() ...
09.01.2022 23:03:01
Oberschlumpf
Hi
select the text you want to translate and copy it to clipboard
then start this link https://www.deepl.com/translator
now paste the text from clipboard into the left textbox
Bye
Anzeige
Bitte sehr, José: ...
10.01.2022 04:49:49
Luc:-?
=HYPERLINK("#[WorkbookB.xlsx]Sheet1!$A$"&COLUMN(),"To cell A"&COLUMN()&" in Sheet1 of WorkbookB")
Morhn, Luc :-?
AW: Bitte sehr, José: ...
15.01.2022 09:03:06
Jose
Wie kann ich Text in der Zelle mit =HYPERLINK("#[WorkbookB.xlsx]Sheet1!$A$"&COLUMN(),"To cell A"&COLUMN()&" in Sheet1 of WorkbookB") eingeben ?
Mit Freundlichen grüssen
AW: Bitte sehr, José: ...
15.01.2022 09:22:43
Jose
Ok hab es herausgefunden mit dem Text eingeben.
Aber jetzt merke ich dass alle meine SHEET s einen Space haben und der Link nimmt das jetzt so mit dem Space nicht an. Gibt es da eine Formal um den SPACE mit in den LINK einzumachen ?
AW: Bitte sehr, José: ...
15.01.2022 09:26:13
Jose
Der link funktioniert nicht weil ich meine sheets ein space haben für deren namenbeschreibung, gibt es nur eine lösung für den space mit in der Formel zu integrieren ?
Danke
Liebe grüsse
Anzeige
AW: Bitte sehr, José: ...
15.01.2022 09:38:43
Jose
Der Link springt auf Reihe 152. Wie kann ich das ändern auf Reihe 13 zum Beispiel ?
Danke
AW: (D)eine (Beispiel)dateien könnte aufklären owT
15.01.2022 10:13:48
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: (D)eine (Beispiel)dateien könnte aufklären owT
15.01.2022 12:50:08
Jose
Ich habe keine Ahnung wo dass ist in Formel reinkommen soll, kannst Du mir da mehr genauer beschreiben, dass wäre mir sehr hilfreich.
Danke
Gruss
AW: (D)eine (Beispiel)dateien könnte aufklären owT
15.01.2022 14:35:59
Jose
Ich versteh nicht mehr viel was ich will, lol. Nee ich hab versucht mit den formeln mein glück zu ereichen aber leider lande ich dauernd in Zeile 159 und komm nicht mehr weiter.
Also meine Arbeitsmappe heisst HÜHNER und ich ich möchte in der Zelle A2 des Tabellenblatt mit namens EIER mit der Zelle A3 des Tabellenbaltt namens HÜHNERHAUS verlinken und dass muss ich mit viele sehr viele Daten hin und her machen und deswegen frag ich mich ob es da eine Formel gibt ? Ich habe keine VBA kenntnisse und mein EXCEL ist auf English also eine Lösung mit Englischer Formel wäre zuper. Ich nutze EXCEL for MAC Version 16.57. Also wenn Sie die Formal reinschreiben würde dann könnte ich es gleich Testen ob es funktioniert.
Grüsse
Anzeige
AW: was war eher da: Huhn oder Hühnerei? ;-? ...
15.01.2022 19:41:33
neopa
Hallo Jose,
... Spaß beiseite. Hier ist alles zur Lösung Deines Problems notwendige bereits geschrieben.
Gruß Werner
.. , - ...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige