Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VLOOKUP oder XLOOKUP in Excel 2019

VLOOKUP oder XLOOKUP in Excel 2019
09.01.2022 19:56:20
Micha
Moin zusammen,
mal eine kurze - vermutlich ggf. auch dumme - Frage: Ich nutze Excel 2019 aus MS Office Professional Plus 2019 und möchte entweder xlookup oder vlookup in einer Datei nutzen. Mir werden jedoch beide Funktionen nicht angezeigt und die Excel-Suche findet bei mir dazu auch nichts. Muss man die erst noch installieren oder so? Oder wie kann ich die vielleicht "aktivieren"?
Vielen Dank bereits vorab für Eure Hilfe und noch einen schönen Abend!
Micha

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hast Du den auch eine engl. XL-Version ? owT
09.01.2022 20:05:29
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: VLOOKUP oder XLOOKUP in Excel 2019
09.01.2022 20:18:41
onur
Es heisst SVerweis und XVerweis.
XVerweis gibt es allerdings erst ab Office 2021 oder 365.
AW: VLOOKUP oder XLOOKUP in Excel 2019
10.01.2022 09:47:21
Micha
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Da habe ich dann wohl das Internet falsch verstanden - ich dachte, dass die beiden Funktionen auch bereits für die deutsche Version von 2019 vorhanden sind, da - soweit ich das richtig verstanden habe - z.B. sverweis fehlerbehaftet sein soll und etwas anders funktioniert als z.B. vlookup.
Dann werde ich mein Glück mit sverweis versuchen :-)
Allen noch einen guten Start in die neue Woche!
AW: VLOOKUP oder XLOOKUP in Excel 2019
10.01.2022 09:53:40
onur
Englisch VLookup und deutsch SVerweis- Beides das Selbe. Wenn du Office auf Englisch hättest, müsstest du VLookup schreiben.
Nur musst du halt, da VBA rein englisch ist, dort immer WorksheetFunction.VLookup benutzen.
Anzeige
AW: SVERWEIS() ist nicht fehlerhaft, ...
10.01.2022 10:07:18
neopa
Hallo Micha,
... SVERWEIS() hat nur noch nicht solche Funktionalität wie XVERWEIS().
Wenn Du z.B. Ergebniswerte in Deiner XL-Version links von der SUCHMATRIX ermitteln willst, geht das nicht damit. Nutze dafür anstelle dessen die Funktionskombination INDEX() und VERGLEICH(). Mehr dazu sieh mal hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=39
Gruß Werner
.. , - ...
AW: SVERWEIS() ist nicht fehlerhaft, ...
10.01.2022 20:21:28
Micha
Hallo zusammen und einen guten Abend!
Nochmals vielen Dank für Eure ganzen weiteren Hinweise, Tipps und Beispiele, die mir sehr geholfen haben! Ich habe das jetzt mit sverweis gelöst und - bisher - funktioniert es einwandfrei... :-)
Weiterhin noch einen schön Abend und viele Grüße
Micha
Anzeige
AW: gerne owT
11.01.2022 10:01:35
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige