Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenschnitt Auswahl flexibel

Datenschnitt Auswahl flexibel
31.01.2022 08:07:47
Siggi
Hallo,
ich steuere über ein Makro einen Datenschnitt, bei dem ich nur einen bestimmten Wert ("ja") angezeigt haben möchte. Der Rest soll ausgeblendet werden.
Der Inhalt der Spalte kann verschiedene Werte aufweisen (flexibel) und da ich nicht jeden voraussehen kann, kann ich dessen Wert auch nicht auf False setzen.
Folgendes Makro habe ich und es funktioniert auch, solange, bis ein Wert in der Spalte auftaucht den ich nicht berücksichtigt habe.
With ActiveWorkbook.SlicerCaches("Datenschnitt_Druck")
.SlicerItems("offen").Selected = False
.SlicerItems("Archiv").Selected = False
.SlicerItems("ja").Selected = True
.SlicerItems("zu").Selected = False
End With
Hat man denn die Möglichkeit alles mit einem Mal auf False zu setzen (auch wenn man die Werte vorher nicht kennt) und dann erst .SlicerItems("ja").Selected = True zu aktivieren?
Gruß Siggi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenschnitt Auswahl flexibel
31.01.2022 09:38:33
Rudi
Hallo,
der Recorder ist dein Freund. ;-)
ActiveWorkbook.SlicerCaches("Datenschnitt_Druck").ClearManualFilter
Gruß
Rudi
AW: Datenschnitt Auswahl flexibel
31.01.2022 09:55:42
Siggi
ActiveWorkbook.SlicerCaches("Datenschnitt_Druck").ClearManualFilter setzt alles auf Sichtbar. Hebt also den Filter auf.
Es soll ja andersrum sein:
Alles ausblenden und dann nur die "ja" anzeigen
dann musst du eben...
31.01.2022 11:35:25
Rudi
...hinterher noch
ActiveWorkbook..SlicerItems("ja").Selected = True
setzen.
Gruß
Rudi
AW: dann musst du eben...
31.01.2022 13:59:56
Siggi
Hi Rudi,
es werden dann doch auch alle anderen angezeigt. Durch das deaktivieren der Filter werden grundsätzlich erstmal alle angezeigt. Das zusätzliche Filtern mit
ActiveWorkbook..SlicerItems("ja").Selected = True
würde die anderen doch nicht ausblenden.
Somit hilft es auch nicht. Oder mache ich einen Gedankenfehler?
Anzeige
AW: dann musst du eben...
31.01.2022 14:11:44
Rudi

Sub aaa()
Dim SI As SlicerItem
With ActiveWorkbook.SlicerCaches("Datenschnitt_Druck")
.ClearAllFilters
For Each SI In .SlicerItems
SI.Selected = SI.Name = "ja"
Next
End With
End Sub
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige