Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formular oder ähnliches :)

Formular oder ähnliches :)
01.02.2022 09:29:35
Mirko
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage -- vielleicht hat einer eine Ansatz zur Lösungsfindung ..
ich möchte folgendes machen / machen lassen in Excel ..
siehe hier -- https://www.herber.de/bbs/user/150798.xlsx -- Blanko Datei Test
1. ich möchte über eine Eingabe Maske oder was besseres ? Daten eingaben, welche sich dann in die vorhandenen
Tabellenblätter eintragen (Hintergrund ist eine Bedarfserfassung vor Ort mit einem 13 Zoll Notebook .. und natürlich auch wenig zeit)
wenn es irgendwie möglich ist soll folgendes erfasst und dann in die Blätter verteilt werden ..
z.B. -- es sollte in der Eingabe folgendes erfasst werden
1. Raum Nummer
2. Technik vorhanden (z.b. durch Auswahl Möglichkeiten von verschiedener Technik)
3. was soll neu dazu kommen (ggf. auch durch Auswahl von verschiedener Technik)
4. Besonderheiten
5. geeignet für .....Auswahl Möglichkeit
6. Menge pro Raum
dies soll dann auf die Tabellenblätter "Übersicht" und Produkt verteilt werden
Wenn man dann z.B. weiter klickt kommt der neue Raum (Datensatz)
Vielen Dank schon mal für die Lösungsansätze wie ich dies meistern kann ..
VG Mirko

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hat die IKT Ost keine IT-Abteilung?
01.02.2022 11:16:55
JoWE
das sieht nach Auftragsprogrammierung aus.
Oder ist das für Dich prvat?
Gruß
Jochen
Formular oder ähnliches :)
01.02.2022 11:26:16
Mirko
Hallo JoWe
das ist nur für mich -- hat nichts mit einer Firma zu tun .. daher auch nur diese paar Zeilen ..
ich suche auch nur Lösungsansätze -- ich möchte dies schon allein machen mir fällt aber kein Ansatz ein
trotzdem danke der Nachfrage und da es privat ist bitte keine Firmen nennen.
DANKE
AW: wieder offen gestellt
01.02.2022 12:53:19
JoWE
AW: Formular oder ähnliches :)
03.02.2022 20:12:47
Piet
Hallo Mirko
eine Eingabe entwickeln ist sehr umfangreich, die einfach Variante für dich ist dir in Übersicht und Planung DropDownfelder reinsetzen mit vorgegebener Auswahl.
Du kannst dir auch eine UserForm ausdenken und wir schauen mal das wir dir helfen sie zu programmieren. Aber alles für dich neu zu entwickeln ist zuviel Arbeit.
mfg Piet
Anzeige
AW: Formular oder ähnliches :)
03.02.2022 20:15:55
Piet
Nachtrag: es geht auch mit einer Tasbelle für die Eingabe. Die solltest du aber bitte auch selbst entwickeln und als beispiel hochladen. Das kopieren können wir dann übernehmen.
mfg piet
AW: geschlossen
06.02.2022 11:50:29
Piet
Hallo
meine Intuition (auf Grund einer AW) sagt mir das sich der Frager nicht mehr melden wird. Dann muss der Thread auch nicht offen bleiben!!
mfg Piet

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige