Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

in PQ: Abfragen gruppieren ...

in PQ: Abfragen gruppieren ...
04.02.2022 16:31:09
neopa
Hallo an die PQ
... wie geht das?
Ich hab eine Excelarbeitsmappe in der ich von einer Quelltabelle schon viele Abfragen habe und noch weitere erstellen will. Ich verliere da momentan etwas die schnelle Übersicht und würde deshalb meine Abfragen gern in eine Art Ordnerstruktur ab- bzw. anlegen. Ich glaube so etwas schon gesehen zu haben, weiß allerdings nicht wie das gehen könnte, Bei mir sind immer einige Abfragen prinzipiell gleich, die ich dann je in einem "Unterordner" halten möchte.
Geht das einzurichten? Wenn ja auch nachträglich bei schon vorhandenen Abfragen und wenn ja wie? Bin fürs richtige ergooglen wohl ungeeignet.
Wer kann helfen?
Gruß Werner
.. , - ...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in PQ: Abfragen gruppieren ...
04.02.2022 16:41:18
ChrisL
Hi Werner
Haut mich fast vom Hocker, dass mir die Option (rechts Klick) bisher nie aufgefallen ist :)
Userbild
(n.b. danke für die Rückmeldung zum Hyperlink-Thema, passt so)
cu
Chris
AW: hmmm, scheinbar so noch nicht in XL2016 ...
04.02.2022 18:53:49
neopa
Hallo Chris,
... denn so wie Du es beschreibst geht es in meiner XL-Version (noch) nicht. Schade. Danke aber für Deine Info. Irgendwann muss ich wohl doch zu einer neuen XL-Version durchringen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: es geht doch ...
05.02.2022 16:16:36
neopa
Hallo Chris,
... Dir und Luschi sei Dank :-) Luschi hat mir heute noch mitgeteilt, wie ich Deine Aussage richtig umsetzen muss.
Man muss nur mit der rechten Maustaste auf eine Abfrage tippen, dann man eine neue Gruppe erstellen und die entsprechende Abfrage wird in diese verschoben. Alle anderen Mails können dann mit linker Maustaste direkt in die Gruppe verschoben werden.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Danke für die Rückmeldung owT.
07.02.2022 08:48:24
ChrisL
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige