ich bin neu hier, weil ich an einen Punkt komme, an dem ich keine Antwort mehr (online) finde.
Ich habe eine Excel-Tabelle mit knapp 34.000 Einträgen. Diese beinhalten Straßen und Adressen inkl. Hausnummern. Ein Beispiel habe ich hier hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/150896.xlsx
Ich muss nun die Daten massiv reduzieren. Doppelte Straßen anhand der Orte und Ortsteile kann ich problemlos entfernen. Dann bleiben mir die tatsächlichen Straßen mit ca. 1.900 Einträgen. Perfekt, nur fehlt ein wichtiger Teil: Bei jeder Straße muss die minimale und maximale Hausnummer aus dem bisherigen Daten übernommen werden. Die gehen jetzt verloren, da ich nicht weiß wie ich das sicher umsetzen kann.
Die bisherigen Straßen sind somit falsch in der Tabelle, da jede Straße so oft in der Datenbank vorhanden ist, wie es Hausnummern gibt. Bei jedem Eintrag ist die minimale und maximale Hausnummer somit identisch. Teilweise sind dann auch Einträge mit Hausnummern wie "1a", "1b", etc. vorhanden, welche nicht benötigt werden.
Ich müsste nun, bevor ich die doppelten Straßen lösche, jeweils die minimale und maximale Hausnummer finden und in die Straßenzeile einfügen, die am Ende bestehen bleibt (1. Eintrag jeder Straße).
Wie könnte ich das am besten Umsetzen?
Vielen Dank und Gruß
Andreas