Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UTF-8 in PQ

UTF-8 in PQ
05.02.2022 20:35:15
Christian
Hallo,
ich bitte um einen kleinen Rat. Wenn ich eine PQ Abfrage nutze um Daten aus einer CSV Datei auszulesen, kann ich ja nachdem ich die Datei ausgewählt habe im nächsten Fenster oben links den Dateiursprung auswählen.
Wie kann ich den nachträglich auf 65001:Unicode (UTF-8) ändern, wenn ich anfangs beim Erstellen der Abfrage was anderes gewählt habe?
Dankeschön und noch einen schönen Abend Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UTF-8 in PQ
06.02.2022 09:55:39
Luschi
Hallo Christian,
im PQ Fenster ist bei Quelle dies zu sehen: Encoding=1252 oder 65001 oder Encoding=20127 usw.
Hier kann man die Umwandlungsnummer manuell korrigieren.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: UTF-8 in PQ
06.02.2022 12:50:38
Christian
Hallo Luschi,
vielen dank und noch einen schönen Tag
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige