Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel SQL Abfrage

Excel SQL Abfrage
06.02.2022 15:55:48
Ralph
Hallo liebe Gemeinde,
ein Problem gelöst, taucht direkt das nächste auf. :-(
Ich habe über eine Power Query Abfrage Daten in ein Exel-Arbeitsblatt importiert. Die sich daraus ergebene Tabelle hat z.B. die Spaltennamen "Auftrag", "Standort" und "AStatusT".
Diese Anweisung funktioniert: Select Auftrag from [ImportSheet_IW38$] where Standort = "GE_115";
Diese nicht: Select Auftrag from [ImportSheet_IW38$] where AStatusT = "Fertiggestellt";
Bei der zweiten Anweisung erhalte ich die Fehlermeldung: Für mindestens einen erforderlichen Parameter wurnde kein Wert angegeben
Ich habe schon soviel herausgefunden, dass dieser Fehler auftritt, wenn der Spaltenname nicht vorhanden ist. Isser aber...ick sehe ihn ja.... :twisted: ....um das auch nochmal zu prüfen, habe ich mir die Spaltennamen mit
Dim mHeaderLine As Variant
mHeaderLine = ActiveSheet.Range("A1:AV1").Value
Debug.Print mHeaderLine(1, 11) = "AStatusT"
ausgelesen und im Überwachungsbereich angesehen. Das passt alles.....das Ergebnis des Vergleiches ist WAHR. Es gibt also auch keine nicht sichtbaren Steuerzeichen.....

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel SQL Abfrage
06.02.2022 16:00:13
SF
Hola,
wenn du schon das Forum wechselst, verlink doch bitte die Beiträge gegenseitig.
Gruß,
steve1da
AW: Excel SQL Abfrage
06.02.2022 16:05:18
Ralph
;-)
Hi Steve
ok....
AW: Excel SQL Abfrage
06.02.2022 16:54:41
Ralph
Wenn man mir auch mal erklärt, wie man hier einen Beitrag editieren kann...hätte ich auch einen Link hinzugefügt...
AW: Excel SQL Abfrage
06.02.2022 17:11:27
ralf_b

..hätte ich auch einen Link hinzugefügt...
hätte ,hätte Fahrradkette.
ein neuer Beitrag mit dem Link tuts auch. Oder hätte es dazu einer Erklärung oder gar einer Skizze bedurft?
Anzeige
AW: Excel SQL Abfrage
10.02.2022 19:53:31
Ralph
## GELÖST ##
Das Problem hier war, dass Excel bzw. die Access DB Engine nicht mit Dateien in der Cloud klar kommen....anscheinend....Ich habe meine Datei auf ein lokales LW kopiert und nichts am Code geändert...und es funktioniert, wie gewünscht...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige