Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Tabelle eigenes Formular

Daten aus Tabelle eigenes Formular
06.02.2022 15:48:00
Robert
Hallo Forum,
ich brauch dringend hilfe und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich möchte mit einem Button am Ende einer Tabellenzeile die Daten der Zeile zum Bearbeiten zurück an mein selbst erstelltes Eingabeformular senden und dann entweder überschreiben oder den alten Datensatz löschen und neueintragen.
Datenübertragung vom Formular zur Tabelle habe ich mit VBA gelöst und funktioniert auch super.
Grüße Robert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Tabelle eigenes Formular
06.02.2022 16:04:10
Oberschlumpf
Hi Robert,
wenn du...

Range("A1").Value = Userform.Textbox1.Text
...für Daten von Userform zur Tabelle schon hast, dann dreh doch den Code einfach um:

Userform.Textbox1.Text = Range("A" & DeineZeile).Value
Damit wird Wert aus Zelle A(deinezeile) an Textbox1 übergeben.
Für DeineZeile könntest du...

DeineZeile = Target.Row
...z Bsp ermitteln.
Ciao
Thorsten
AW: Daten aus Tabelle eigenes Formular
06.02.2022 16:13:07
Robert
Hallo Thorsten,
danke für die Fixe Antwort aber ich arbeite mit einem Tabellenblatt Formular.
Ich habe es mal Hochgeladen dann sieht man es denk ich besser.
https://www.herber.de/bbs/user/150927.xlsm
Grüße Robert
Anzeige
AW: Daten aus Tabelle eigenes Formular
06.02.2022 16:18:14
Oberschlumpf
Hi Robert,
ähh?
Ok, ne Bsp-Datei is schon mal n guter Anfang!
Aber wo sind denn so 4-5 Bsp-Datenzeilen, und wo hast du beschrieben, in genau welcher "am Ende einer Tabellenzeile" du mit nem Button reagieren willst?
Ciao
Thorsten
AW: Daten aus Tabelle eigenes Formular
06.02.2022 16:38:26
Robert
Hi,
Ich hab die Button in richtigen Blatt schon gesetzt.
Hab dir ein Paar Daten eingetragen, im Eingabeblatt werden die Daten eingetragen und dann beim Speichern oben rechts in die Liste übernommen.
Beim Tabellenblatt Liste werden beim Klick auf den Zurückpfeil oben rechts auch die Daten aus der Eingabemaske wieder gelöscht.
Das Funktioniert soweit auch super aber wenn ich jetzt einen DS aus der Tabelle bearbeiten möchte hätte ich die Daten gerne wieder in der Eingabemaske.
https://www.herber.de/bbs/user/150930.xlsm
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige