Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sort mit Variablen

Sort mit Variablen
06.02.2022 15:30:33
Edgar
Moin,
ich habe ein kleines Problem:
Auf einem WS habe ich 25 "Bereiche".
Bereich 1 = K2:M10
Bereich 2 = K11 bis M19
Bereich 3 = K20 bis M28
usw.
Sortiert werden soll immer nach Spalte K
Jeden dieser Bereiche möchte ich für sich sortieren lassen. Dazu könnte ich zwar 25 Sort's einbauen , aber das macht keinen Sinn.
Ich würde lieber ZEILE_VON und ZEILE_BIS übergeben und den Sort variabel gestallten. Das bekomme ich aber nicht hin. Mit Ranges und deren Zuweisung habe ich noch nie gearbeitet
Kann mir jemand sagen was ich anstelle der "festen" Bereiche eintragen muss und wie ich die Zuweisungen hin bekomme?
Userbild

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sort mit Variablen
06.02.2022 15:59:14
Oberschlumpf
Hi Edgar
zeig mal bitte eine Excel-Bsp-Datei mit Bsp-Daten und deinem Code.
Ciao
Thorsten
AW: Sort mit Variablen
06.02.2022 16:23:56
Edgar
Anbei die Datei, in der aber nur ein Bereich ist. Ist halt ein Beispiel. Im Original (der Code ist identisch) habe ich die 20 Bereiche untereinander.
https://www.herber.de/bbs/user/150928.xlsm
AW: Sort mit Variablen
07.02.2022 16:05:27
Edgar
Besten Dank! Funktionert.
AW: Bitte sehr & danke für die Rückmeldung! owt
07.02.2022 16:19:49
Herbert_Grom
,,,
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige