Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis

Sverweis
07.02.2022 00:20:25
Son
Hallo,
Ich arbeite an einer Formel wo Excel einen Produktnamen hat (Tab1 Spalte A), den Text in einer Tabelle suchen soll (Tab 2 Spalte A) und wenn er den Text ODER einen Teil des Texts gefunden hat den Text rechts daneben (in Spalte B) ausgeben
Ich hab darweil:
=SVERWEIS( $A1;Tabelle2!A:B;2;WAHR)
Aber das haut nicht so ganz hin
Ich kann leider kein Foto machen (es ist für die Arbeit)
Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis
07.02.2022 06:17:44
SF
Hola,

Aber das haut nicht so ganz hin
Weltklasse Beschreibung.
Häufigster Fehler beim Sverweis ist der 4. Parameter der auf WAHR steht. Das setzt voraus dass deine Liste aufsteigend sortiert ist. Ansonsten muss da FALSCH hin.
Das Suchkriterium in einem Falle wäre auch eher:
"*"&$A1&"*"
Gruß,
steve1da
AW: Sverweis
07.02.2022 11:55:24
Son
Hallo,
Welche Angaben würdest du den brauchen, dass du mir bei den Problem helfen könntest oder auch andere Leute?
Lg
AW: Sverweis
07.02.2022 12:15:45
{Boris}
Hi,
hast Du denn die Hinweise von Steve schon umgesetzt bzw. getestet? Falls ja: Was genau funktioniert immer noch nicht?
VG, Boris
Anzeige
AW: Sverweis
07.02.2022 14:57:56
Son
Es funktioniert
Danke
AW: Sverweis
07.02.2022 14:47:29
Son
Hallo,
Welche Angaben würdest du den brauchen, dass du mir bei den Problem helfen könntest oder auch andere Leute?
Lg
AW: Sverweis
07.02.2022 14:52:40
SF
Hast du denn meine Hinweise umgesetzt?
Ansonsten könnte eine Beispieldatei (kein Bild!) helfen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige