Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Listbox übergeben

Daten aus Listbox übergeben
08.02.2022 13:23:23
Martin
Hallo zusammen,
Ich habe eine Listbox in welcher alle Tabellenblätter angezeigt werden, ( leider auch das Zieltabellenblatt)
Ich bekomm es einfach nicht hin, das die ausgewählten Tabellenblätter nach und nach "abgearbeitet" werden.
Die Zeilen eingabe Erfolg über zwei Inputboxen.
wäre es noch möglich das angewählte Start Tabellenblatt angezeigt und der Curson
automatisch in die Zeile welche in der Inputbox eingetragen wird um die eingegebenen Zeile zu überprüfen.
Https://www.herber.de/bbs/user/150989.xlsb
Vielleicht kann wer helfen.
Einen schönen Tag euch!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Listbox übergeben
08.02.2022 13:54:48
Oberschlumpf
Hi,
bitte was meinst du hier:
wäre es noch möglich das angewählte Start Tabellenblatt angezeigt und der Curson
automatisch in die Zeile welche in der Inputbox eingetragen wird um die eingegebenen Zeile zu überprüfen.

Sorry, Grammatik kann zum Verstehen helfen.
Ciao
Thorsten
AW: Daten aus Listbox übergeben
08.02.2022 14:10:47
Martin
Hallo Thorsten,
die Frage war, ob es möglich ist, dass man das Tabellenblatt welches man in der Userform selektiert hat, auch anzuzeigen obwohl die Userform noch geöffnet ist.
Und dazu noch, dass die Zeile angezeigt wird welche in der Inputbox eingegeben wurde, ohne die Inputbox zu schließen um die Zeilenwahl zu überprüfen.
Sicher ist das möglich wenn man die Inputbox schließt und danach in das Tabellenblatt und Zeile zu springen, aber ist das auch möglich wenn Inputbox noch geöffnet ist?
Sorry für die Grammatik, hatte den Beitrag vom Handy aus geschrieben. Hoffe es ist so verständlicher.
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: Daten aus Listbox übergeben
08.02.2022 15:09:38
volti
Hallo Martin,
während eine Inputbox geöffnet ist, kannst Du keinen weiteren VBA-Code ausführen, also auch keine Zeile auf dem Blatt anspringen, da die Inputbox auf eine Beendigung wartet.
Mit etwas API-Gedöns lässt sich allerdings dann doch schon so einiges machen.
Habe hierzu gerade einen Beitrag bei Clever-Excel geschrieben, bei dem die Zeicheneingabe und -länge schon während der geöffneten Inputbox geprüft wird.
https://www.clever-excel-forum.de/Thread-Inputbox-mit-vorgegebenen-Eingabezeichen-und-begrenzter-Eingabelaenge
Da lässt sich Dein Wunsch sicher auch realisieren. Kannst ja mal reinschauen und Dir ein Bild machen.
viele Grüße
Karl-Heinz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige