Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung abh.v. Betrag

bedingte Formatierung abh.v. Betrag
10.02.2022 16:42:09
Robert_2
Hallo Excel-Experten, ich habe eine Frage zur bedingten Formatierung. Ich habe folgende Tabelle:
Spalte A (Zellen 5 bis 46) die Jahre 2019 bis 2060, Format JJJJ
Zeile 4 Spalten B bis M die Monate Januar bis Dezember, Format MMM
In den Zellen B5 Bis M46 stehen Beträge. Wie kann ich mit einer Formel (nicht VBA) erreichen, dass sich jedes Mal wenn sich von einem auf den anderen Monat der Betrag erhöht die Zelle mit dem erhöhten Betrag rot einfärbt und bei Verringerung des Betrages die Zelle grün einfärbt?
Vielen Dank für alle Hilfe im Voaus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung abh.v. Betrag
10.02.2022 16:51:48
SF
Hola,
=B5<A5
=B5>A5
Gruß,
steve1da
AW: bedingte Formatierung abh.v. Betrag
10.02.2022 18:22:03
Rkobert_2
Hallo Steve, zunächst vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe es soweit umgesetzt und dabei "Kleiner" in "Kleinergleich" geändert, so dass der Betrag nicht nur dann grün ist, wenn er sinkt, sondern auch wenn er gleich bleibt. Mein Problem ist der Übergang vom Dezember in den Januar, also wenn ein Zeilenwechsel erfolgt. Wie bekomme ich das in den Griff? Meine Datei
https://www.herber.de/bbs/user/151048.xlsx
hänge ich an. Vielen Dank, wenn Du Dir weiter die Zeit nimmst und mir auch dabei hilfst. Gruß Robert_2
Anzeige
AW: bedingte Formatierung abh.v. Betrag
10.02.2022 18:59:37
Yal
Hallo Robert,
Steve hat ein bischen zu kurz erklärt.
_ lösche alle bedingte Formatierungen
_ markiere den Bereich C5:M46
_ lege die bedingte Formatierung mit Formel
= C5>=B5, dann grün
= C5<B5, dann rot
_ markiere den Bereich B6:B46
_ lege die bedingte Formatierung mit Formel
= B6>=M5, dann grün
= B6<M5, dann rot
VG
Yal
AW: bedingte Formatierung abh.v. Betrag
10.02.2022 19:36:20
Rkobert_2
Hallo Yal, vielen Dank, das klappt jetzt, nur die Farben hast Du vertauscht. Aber das ist eine Kleinigkeit, wichtig ist, ich habe es richtig und vor allen Dingen auch kapiert . Das hat mir sehr geholfen. so ein Forum ist doch Gold wert :-) Gruß Robert_2
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige