Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Meldung Personal.xlsm

Meldung Personal.xlsm
14.02.2022 09:40:02
M@tt
Hallo,
ich habe heute einmal ein ganz anderes Problem.
Userbild
Diese Meldung kommt immer beim Öffnen von Excel, seit ich ein Makro erstellt habe, dass in allen Mappen verfügbar sein soll.
Wie kann ich diese Meldung unterdrücken, Vielen Dank für Eure Zeit.
Gruß Matthias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Meldung Personal.xlsm
14.02.2022 11:56:34
Dieter(Drummer)
Hallo Matthias,
das sieht so aus, dassn diese Datei einen Schreubschutz hat. Diese Datei öffnen und den Schreibschutz entfernen. Dann geänderte Datei mit Änderung speichern.
Dann müsste eigentlich dieser Aufruf nicht mehr kommen.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Meldung Personal.xlsm
14.02.2022 17:27:09
M@tt
Hallo Dieter
Danke, ich habe die Datei geöffnet und einmal neu gespeichert, sie war nicht geschützt, aber vielleicht hilft es ja. Die Meldung kam erstmal nicht mehr.
Gruß Matthias
AW: Freut mich, helfe gerne, wenn ich kann. owT
14.02.2022 18:33:07
Dieter(Drummer)
Das passiert, wenn...
14.02.2022 20:10:19
Beverly
Hi Matt,
...du gleichzeitig 2 Instanzen von Excel öffnest, denn beide Instanzen benutzen dieselbe PERSONAL.XLSB. Das hat also nichts mit einem Schreibschutz der Mappe an sich zu tun.
Bis später
Karin

Anzeige
Das ist einleuchtend...
14.02.2022 21:59:03
M@tt
nach dem Motto, ich kann mich nur um einen kümmern :-).
Ich werde es beobachten, habe die Datei jetzt auf ausblenden gesetzt, denn nach meiner letzten Änderung war meine Standard - Öffnungsdatei die PERSONAL.xlsb :-), die Meldung kam auch wieder einmal.
Ich habe es nun geändert, und seit dem, kam diese Meldung nicht mehr, ich werde diesen Thread fortführen, wenn es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank Karin.
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige