Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

(Anfänger?)frage Wenn-> Sverweis / Index

(Anfänger?)frage Wenn-> Sverweis / Index
15.02.2022 05:33:10
Frank
Hallo Leute,
ist mir fasst peinlich, aber ich habe immer wieder damit Probleme:
Ich meine das war mit INDEX oder Sverweis lösbar oder eine Kombi von beidem.
Ich möchte einfach nur einen bestimmten Wert mit einer Spalte abgleichen wo mehrere Werte stehen und ob dieser bestimmte Wert in dieser Spalte wo mehrere Werte stehen, vorkommt und wenn das so ist dann soll er eine "1" ausspucken, ansonsten "0".
Beispiel:
"Bestimmter Wert":
A1: 55
Spalte B:
44
33
22
55
Damit ist also wert 55 vorhanden in Spalte B und es soll eine "1" ausgegeben werden.
Mit etlichen Wenn Funkionen (z.b. wenn (A1=B1;...wenn(A1=B2...) geht das nicht, da ich ca. 100-500 Werte habe die abgeglichen werden sollen.
Wie war nochmal die Formel innerhalb der Wenn-Funktion wenn man gleich mehrere Werte abgleichen will also z.b. Wenn (A1=B1:B500... )
Dankeschön!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (Anfänger?)frage Wenn-> Sverweis / Index
15.02.2022 06:34:26
SF
Hola,

=wenn(zählenwenn(B1:B500;A1);1;0)
Gruß,
steve1da
AW: (Anfänger?)frage Wenn-> Sverweis / Index
15.02.2022 10:56:28
Frank
Hi steve1da,
da sieht man den Profi, danke Dir. ich habe es sehr umständlich gelöst, da ich (in meiner "Lösung") eine Fehlermeldung ausschalten musste:
WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(A1;B1:B4;0));0;WENN(VERGLEICH(A1;B1:B4;0)>=1;1;""))
Lieben Gruß
Frank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige