Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks

Hyperlinks
15.02.2022 08:58:08
Marcus
Hallo Zusammen,
ich möchte in einer Zelle einen Hyperlink erstellen. das war mein Ansatz und funktioniert auch.
=HYPERLINK(VERKETTEN("file:\\solidworks/NDF/PDF/";E194;"_";F194;"_";G194;".pdf");E194)
Wie man sieht wird der Link aus 3 Zellen erstellt. Ich möchte nun in einer Zelle folgendes eingeben :PA1035
Diese Zelle soll dann ein Hyperlink auf ein Verzeichnis sein z.B c:\temp\pa1035.pdf
Wie kann ich das anstellen? Am liebsten ohne Macro
Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks
16.02.2022 09:00:15
UweD
Hallo
In einer Zelle kann entweder eine Formel stehen oder ein Wert.
In der Zelle PA1035 eingeben und dann soll dort der Link stehen, das klappt nur mit VBA
Was du machen kannst, ist (analog zu deinem Beispiel) in einer Zelle (hier A1) was eintragen und z.B. in der Nachbarzelle steht diese Formel

=HYPERLINK(VERKETTEN("E:\Temp\";A1);A1)
LG UweD
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige