Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inaktivität sorgt für aktion code - Hilf

Inaktivität sorgt für aktion code - Hilf
15.02.2022 09:20:25
Sascha
Hallo Forum Nutzer,
ich habe folgende Situation:
Ich habe eine Excelliste programmiert in der jeder Mitarbeiter der Firma seine Aufgaben-/Änderungswünsche eintragen kann.
Jetzt kommt es aber häufig vor, dass Leute nix eintragen können weil jmd anderes die Liste offen hat und nicht verfügbar/erreichbar ist.
Jetzt möchte ich gerne eine Funktion programmieren die dafür sorgt, dass ein Nutzer wenn er eine Zeitlang in der Liste ist ohne eine Befehlseingabe oder Bewegung, dass dieser als abwesend erkannt wird, die Liste sich speichert und automatisch schließt.
Ich weiß dass ich mit Environ("Username") den aktuellen Benutzer auswählen kann. Dass man in der Liste bei "Workbook Change" die Funktion der Liste speichern & schließen vorgeben kann und dass es den OnTimer und TimerInterval Code gibt. Ich schaffs nur nicht aus diesen Schnipseln einen funktionierenden Code zu schreiben.
Hat jmd eine Idee wie so das Grundgerüst aussehen könnte?
Freue mich auf eure Hilfe.
LG. S

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inaktivität sorgt für aktion code - Hilf
15.02.2022 11:18:27
Nepumuk
Hallo Sascha,
teste mal: https://www.herber.de/bbs/user/151139.xlsm
Die Zeit ist auf 10 Minuten eingestellt.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige