Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenbank

Datenbank
15.02.2022 12:11:52
Jonas
Hallo Leute,
ich habe zwei Arbeitsmappen in die eine werden die Daten eingetragen und die andere soll diese langfristig speichern.
Nun habe ich schon einen Code welcher mir die Daten von Arbeitsmappe1 in Arbeitsmappe2 überträgt (siehe unten).
Jetzt hätte ich aber gerne noch dass wenn die Daten in Arbeitsmappe2 gezogen werden diese auch in Arbeitsmappe1 gelöscht werden + die neuen Datensätze immer unten an meine Tabelle in Arbeitsmappe2 angefügt werden und die "alten" Werte nicht überschrieben werden.
Option Explicit

Sub ADO()
'Variablen
Dim Connection As New ADODB.Connection
Dim Query As String
Dim rs As New ADODB.Recordset
'Connection herstellen
Connection.Open "Provider=MSDASQL.1;DSN=Excel Files;DBQ=C:\Users\Jonas\Arbeitsmappe1;HDR=Yes';"
'Query definieren + ausführen
Query = "SELECT * FROM [MiniCache$]"
rs.Open Query, Connection
'Daten laden
Tabelle1.Range("A2").CopyFromRecordset rs
'Connection schließen
Connection.Close
End Sub
>
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbank
15.02.2022 12:32:57
Jonas
Ist erledigt. :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige