Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MS Office Picture Manager abfragen

MS Office Picture Manager abfragen
16.02.2022 08:44:33
udo
Hallo Forum,
weis von Euch Jemand ob es eine Möglichkeit gäbe , dass ich aus Excel heraus den
MS Picture Manager sozusagen abfragen kann, welches Bild dort gerade geöffnet ist, und dann dessen
Pfad in die aktive Zeile , Spalte ... X dort die Adresse zu diesem Bild verankern liese.
Bevor jetzt Beiträge kommen wie aus Excel heraus den Explorer zu starten dort über die Auswahl ect.
kenn ich, suche ich in diesem speziellen Fall aber nicht.
Was auch prima wäre wenn ich per Drag n Drop ein Bild aus einem Ordner auswähle in eine Zeile X schiebe
in meinem aktiven TabBlatt und es dann so z.B. ebenfalls die Adresse des Bildes dort einträgt,
irgend so etwas in der Art ?
Habt ihr evtl. einen Ansatz der mir hier helfen könnte ?
Herzlichen Dank schon mal im Voraus
Udo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MS Office Picture Manager abfragen
16.02.2022 10:13:13
Nepumuk
Hallo Udo,
Drag&Drop funktioniert nur über den Umweg eines ListView-Controls. Teste mal:
https://www.herber.de/bbs/user/151160.xlsm
Gruß
Nepumuk
wow, stark !!! das hilft mir enorm
16.02.2022 11:39:27
udo
Grüß dich Max,
ich bedanke mich wiedermal recht herzlich bei Dir, damit hast mir sehr geholfen, darauf kann ich aufbauen !
1000 Dank ;-)
LG Udo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige