Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Menüleiste verschwunden nach Macro

Menüleiste verschwunden nach Macro
16.02.2022 10:05:00
Lucas
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und komm leider mit meinem VBA-Programm ich weiter, da hab ich gedacht ich frag mal in die Runde.
Folgendes ist mein Problem.
Im Moment habe ich eine Excel-Tabelle, beim öffnen dieser öffnet sich lediglich die Userform und die Excel-Tabelle wird minimiert. So soll es auch sein.
Beim schließen der Userform wird sowohl die Tabelle gespeichert als auch die Userform und die Excel-Tabelle geschlossen. Das soll auch so sein.
Das Problem ist jetzt:
Wenn ich irgendeine andere Excel-Tabelle öffne, dann sind von Beginn an Menüleiste, Symbolleiste, Namensleiste und Bearbeitungsleiste ausgeblendet.
Zwar wird wieder alles nach einem Doppelklick auf die Titelleiste angezeigt, doch hätte ich gerne das nach der Benutzung meines VBA-Programmes alles wieder auf Standard ist und man alle Leisten wie gewohnt sehen kann.
Vielen Dank im Voraus.
LG Lucas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüleiste verschwunden nach Macro
16.02.2022 10:19:08
Oberschlumpf
Hi Lucas,
kannst du bitte mal per Upload eine Excel-Bsp-Datei zeigen, die das von dir beschriebene Problem auslöst?
Ciao
Thorsten
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige