Bei mir gehts um folgendes, und zwar ich möchte:
1- Ein XML-Datei importieren.
2- Nach dem Import sortiert werden
3- Die Leere Zeilen gelöscht werden
Die Schritte 1 und 3 habe ich geschafft, aber bei der Versetzung scheitere ich.
Ein Beispiel nach dem Import der XML Datei habe ich dargestellt, ist im Anhang → https://www.herber.de/bbs/user/151169.xlsx
Das ist mein Code zum Import der XML_Datei :
Sub Impor_XML_Data()
Application.ScreenUpdating = False
Dim TargetSheet As Worksheet
Dim ChooseFIle As Variant
Dim TargetSheetName As String
Dim TargetCellAddress As String
TargetSheetName = Application.InputBox("Geben Sie einen Blattnamen an, unter dem Sie die XML-Daten ablegen möchten ***Case Sensitive***", "Target Sheet Name")
TargetCellAddress = Application.InputBox("Schreiben Sie eine Zelladresse, ab der XML-Daten platziert werden sollen"., "Target Cell Address")
Set TargetSheet = ThisWorkbook.Sheets(TargetSheetName)
TargetSheet.UsedRange.Clear
ChooseFIle = Application.GetOpenFilename("XML File (*.xml), *.xml" , False)
If ChooseFIle = vbNullString Then Exit Sub
ThisWorkbook.xmlImport URL:=ChooseFIle, ImportMap:=Nothing, Overwrite:=True, Destination:=TargetSheet.Range(TargetCellAddress)
MsgBox "Import Done"
Set TargetSheet = Nothing
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
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