Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

knifflig indirekt

knifflig indirekt
16.02.2022 17:39:12
Lars
Hallo,
ich probiere jetzt schon ewig rum und kriege es nicht hin. :-(
Ich habe eine Datei mit zwei Registern.
Im Register2 bestimme ich in c1 mit "=VERGLEICH(0;Daten!B:B;-1)" die letzte Zeile der Spalte B in Register Daten.
Im Register2 habe ich die Formel: =MAX(Daten!B:B)-(VERWEIS(2;1/(((Daten!$I$1:$I436="")));((INDIREKT("Daten!$B$1:$B"&C1)))))-1
Ich möchte nun im Formelteil noch auf meine Zelle C1 verweisen, damit sich die Formel immer dynamisch anpasst. Ich bekomme es hier aber nicht hin, dass der
Passus -- Daten!$I$1:$I436="" -- mit indirekt richtig formuliert ist.
Ich freue mich sehr über eure Hilfe.
Herzlichen Dank und viele Grüße Lars

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine (Beispiel)dateien könnte aufklären owT
16.02.2022 19:42:41
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: (D)eine (Beispiel)dateien könnte aufklären owT
16.02.2022 20:16:34
Lars
hier ist die Datei.
Ich möchte im Register2 den fettgedruckten Teil der Formel so dynamisch haben, dass immer der Wert aus C1 übernommen wird.
https://www.herber.de/bbs/user/151181.xlsx
Ohne jetzt...
17.02.2022 08:19:53
{Boris}
Hi,
...Deine Formel zu verändern - das ist das Selbe wie bei Deinem bereits formulierten INDIREKT. Ich hab die Formel nur noch von überflüssigen Klammern und $ befreit.
=MAX(Daten!B:B)-VERWEIS(2;1/(INDIREKT("Daten!I1:I"&C1)="");INDIREKT("Daten!B1:B"&C1))
VG, Boris
AW: Ohne jetzt...
17.02.2022 08:33:39
Lars
Guten Morgen Boris,
klappt, herzlichen Dank. Ich habe das wegen dem ="" immer versucht mit ' ' in einen Text umzuwandeln.
So ist es richtig einfach.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige