Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserFormen / Datenbank

UserFormen / Datenbank
18.02.2022 12:10:13
Nathalie
Hallo zusammen,
ich habe mir eine eigene Datenbank zusammengebaut.
Leider hänge ich nun an dem Punkt die Daten bei Änderungen wieder in die User Form zurück zu schreiben.
Die Datei hat mehrere UserFormen auf verschiedenen Tabellenblättern, es wäre schön wenn ich die Daten aus den Tabellenblättern zurück in die UserForm schreiben könnte und dort weiter bearbeiten oder aktualisieren kann. Gerne würde ich euch eine BSP Datei hochladen, leider kann ich hier jedoch keine xlsm Dateien hochladen?
Hat jemand eine Idee, wie ich mir die Daten in die UserForm holen kann, bzw wie ich meine Datenbank optimieren könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Nathalie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserFormen / Datenbank
18.02.2022 12:25:29
Rudi
Hallo,

leider kann ich hier jedoch keine xlsm Dateien hochladen?
klar kannst du.
Gruß
Rudi
AW: UserFormen / Datenbank
18.02.2022 16:52:12
Yal
Hallo,
leider spackt der Uploader ein Bischen: Du musst beim Dateiauswahl auf "Alle Dateientypen (*.*)" umstellen, um xlsm überhaupt sichtbar zu machen.
VG
Yal
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige