Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Istfehler zusammen mit Arbeitstagen

Wenn Istfehler zusammen mit Arbeitstagen
18.02.2022 10:41:10
Andreas
Hallo zusammen,
ich hangele mich gerade so durch meine neue Excel-Datei und habe schon viele Tipps aus dem Forum übernehmen können. Danke dafür!
Jetzt hänge ich aber an folgender Problematik:
Ich überwache einen Bereich per Summenprodukt Formel. Wenn im angegebenen Bereich ein Datum liegt das kleiner ist als S42 und größer als R42 dann sag mir wieviele das sind :-)
Soweit so gut, die Sache funktioniert.
Allerdings gibt es im überwachten Bereich Zellen, die sich aus anderen Zellen und aus anderen Excel Dateien die Daten ziehen. Eine der Zellen zeit nun #WERT an und so kommt alles zum stoppen.
Meine eigentliche Formel in dieser Zelle lautet: =ARBEITSTAG(D54;-E54;feiertage). Nun habe ich mit ISTFEHLER und =WENN probiert aber kein Ergebnis gefunden. Er sagt ich habe zzuviele Argumente in der Formel.
Es wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke für die Mühe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Istfehler zusammen mit Arbeitstagen
18.02.2022 10:46:46
SF
Hola,
dann nimm Zählenwenns(), das ignoriert die Fehlerwerte.
Gruß,
steve1da
AW: Fehlerweerte können vermieden werden ...
18.02.2022 10:54:03
neopa
Hallo Andreas,
... nach deinen bisherigen Angaben würde ich meinen, dass Du in Spalte und oder Spalte E Textwerte zu stehen hast, die die #WERT - Fehlermeldung erzeugen.
Die Textwerte eliminiere oder klammere Deine Formeln die die Fehler erzeugen mit WENNFEHLER(ARBEITSTAG(...);"") . Wobei für Deine SUMMENPRODUKT()-Formel gilt, dass "" größer als jeder Zahlenwert ist.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

207 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige