Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenn mit istfehler

wenn mit istfehler
29.09.2003 09:44:25
Markus
was stimmt an folgender formel nicht??

=WENN(D6="";"";WENN(D6
habe sie bei gültigkeit reingeschrieben..

also wenn D6> soll geprüft werden ob D7 größer als D6 und wenn ja soll nen fehler kommen sonst nix..

(gültigkeitsprüfung liegt auf D7

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn mit istfehler
29.09.2003 10:02:45
M@rkus
Hallo Markus!
Versuchs mal so! Du kommst nur nicht mehr aus dem Feld raus, wenn Du nicht einen kleineren Wert eingibst als als in D7.

=WENN(D6="";"";WENN(D7>D6;1;0))

Gruss M@rkus
thx
29.09.2003 10:36:02
Markus
danke.. klappt supa.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
kleines Problem,
=WENN($I$4=4;4;0) liefert mir den Wert "0"
Jetzt habe ich diese Formel folgendermaßen abgeändert:
=Wenn((Istfehler(A1);"";Wenn($I$=4;4;0))
... dies liefert mir wieder den Wert "0", obwohl Istfehler(A1) erfüllt wird -confused-
Nun meine Frage,...
Anzeige

Hallo,
mit der nachstehenden Matrixformel berechne ich den Mittelwert eines bestimmten Bereiches. Wie kann ich die Funktion WENN(ISTFEHLER()) in die Formel einbauen, damit Fehler, z.B. #DIV/0! mit einem Blank angezeigt werden?
{=MITTELWERT(WENN((MONAT(BereichA)=MONAT($A2))*(JAHR(Bereich...

Hallo, Gemeinde ..
Mir stellt sich folgende Herausforderung:
ich möchte in einer Liste Fahrtkosten berechnen. Der Arbeiter bekommt von km 1 bis km 10 0,36€ pro km (einfach). ab dem 11 km bekommt der Arbeiter 0,40€.
Wie bekomme ich eine Formel hin, die das berechnet, wenn
- der A...
Anzeige

Hallo
wer kann mal über diese formel schuen und was muß ich ändern?
das ergebnis wird 1900 angezeigt. ich möchte aber das wenn die zelle G2 keinen wert hat das auch nichts angezeigt wird.
gruß
achim h.

Hallo Forum,
ich habe hier eine Formel, in der auch die Ausgabe des #DIV/0!-Fehlers verhindert werden soll.
Die Formel lautet:
=WENN(ISTFEHLER(SUMMEWENN($P$22:$P$33;">0"))/ZÄHLENWENN($P$22:$P$33;">0");""; SUMMEWENN($P$22:$P$33; ">0"))/ZÄHLENWENN($P$22:$P$33;">0")

Hi @ all!
Habe ein kleines Problem:
Habe folgende Formel, aber es wird immer Divison durch Null angezeigt...
=WENN(H3=" ";"0";H3/F3)
Ich quasi nur Teilen, wenn in H3 ein Eintrag vorhanden ist, oder eben wenn kein Eintrag vorhanden ist soll 0 da stehen...
Vielen Dank schon ma...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige