Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem bei =WENN(ISTFEHLER...... HILFE

Problem bei =WENN(ISTFEHLER...... HILFE
13.02.2005 15:05:45
Dennis
Guten Tag,
Ich lasse mir in meiner Tabelle den Fehlerwert #NV durch folgende Formel ausblenden
=WENN(ISTFEHLER(Ihre Formel);'' '';Ihre Formel)
was auch ziemlich gut funktioniert.
Bei manchen Zellen muss ich aber den Wert noch durch die Zelle BN5 dividieren, so dass meine Formel dann so aussieht:
=WENN(ISTFEHLER(Ihre Formel);'' '';Ihre Formel)/BN5
Das Problem ist nun dass mir Excel wegen der Division am Ende der Formel den Fehlerwert #WERT! Ausgibt und somit in der Zelle doch ein Fehlerwert wiedergegeben wird, obwohl ich dies eben vermeiden will.
Meine Frage:
Weiß jemand wie ich die Division /BN5 in die Formel einbauen muss, damit Excel mir nicht den Fehlerwert #WERT! Wiedergibt.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße und einen schönen Sonntag noch :-)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem bei =WENN(ISTFEHLER...... HILFE
13.02.2005 15:14:59
René
Hallo Dennis,
was hast Du denn für einen Wert in der Zelle "BN5". Oder anders gefragt, was willst Du damit erreichen dass der Fehler ausgeblendet wird?
Wäre es nicht einfacher, die Formel so zu verändern dass die Fehlermeldung gar nicht kommt?
Gruss
René
AW: Problem bei =WENN(ISTFEHLER...... HILFE
Jörg
Hallo Dennis,
damit das " " nicht durch BN5 dividiert wird, was zu dem Fehler #WERT! führt, muss das BN5 mit in die Klammer genommen werden. Ihre Formel ist einzuklammern.
=WENN(ISTFEHLER(Ihre Formel);" ";(Ihre Formel)/BN5)
Gruss Jörg
AW: Problem bei =WENN(ISTFEHLER...... HILFE
Dennis
Danke Jörg ist ja einfacher als ich dachte und funktioniert einwandfrei.
Danke und einen schönen Nachmittag noch....
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige