Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Istefehler....

Wenn Istefehler....
02.05.2014 09:24:44
VBA
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einer Formel. Es geht um diese Formel:
=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT("'"&A27&"'!C2:C26"));"";WENN(ANZAHL2(INDIREKT("'"&A27&"'!C2:C26"))=0;""; WENN(ANZAHL2(INDIREKT("'"&A27&"'!C2:C26"))=ANZAHL2(INDIREKT("'"&A27&"'!E2:E26"));"ja";"nein")))
Ich vergleiche ob auf einem anderen Tabellenblatt C2-26 mit e2-e26 gleich sind, sprich wenn in c2 UND in e2 was steht gebe mir JA aus, etc. Ich hoffe es ist verständlich.
Nun ist folgendes Problem:
Ab Zeile 27, funktioniert diese Formel nicht mehr. Warum?
Ich habe schon von C2:C26 auf C2:C27 geändert, dann funktioniert der Code bis 27, aber das ist ja nicht die Lösung, weil ich will auf dem anderen Blatt ja nur von c2-c26 vergleichen will und nicht bis 27.
Ich weiß nicht mehr weiter :(
Ich hoffe ihr wisst eine Lösung
Grüße

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Istefehler....
02.05.2014 09:37:51
Spenski
Lad doch einfach mal ne Datei hoch ... Damit keiner nachbauen muss

AW: Wenn Istefehler....
02.05.2014 09:56:12
VBA
So, ich habe eine Testdatei hochgeladen, die die gleiche Funktion hergibt, die andere Datei ist streng vertraulich.
Die Formel ist 1:1 übertragen, und man kann sehen, dass sie ab Zeile 27 nicht mehr funktioniert. :(
Ich hoffe du/ihr findet den Fehler.
Grüße
https://www.herber.de/bbs/user/90439.xls

AW: Wenn Istefehler....
02.05.2014 10:16:29
Spenski
hi
=WENN(ISTFEHLER(INDIREKT("'"&A3&"'!C2:C28"));"";WENN(ANZAHL2(INDIREKT("'"&A3&"'!C2:C26"))=0;""; WENN(ANZAHL2(INDIREKT("'"&A3&"'!C2:C26"))=ANZAHL2(INDIREKT("'"&A3&"'!E2:E26"));"ja";"nein")))
im ersten teil muss C2:C28 rein, dieser bezieht sich ja auf dein hauptblat wo du bis zeile 28 geschrieben hast
meld dich wenns richtig oder falsch ist
gruss

Anzeige
meine antwort ist falsch OWT
02.05.2014 10:22:50
Spenski
.

AW: Wenn Istefehler....
02.05.2014 10:40:02
VBA
Hey, es klappt, super, danke. :)
So einfach kann es sein, falls noch i-was sein sollte, melde ich mich. ^^
Schönes Wochenende noch.

AW: Wenn Istefehler....
02.05.2014 11:50:42
Spenski
hmm eigentlich war meine antwort falsch oder es stimmt was bei der formel nicht....
wenn es bei Kunde A zb 2 bestellungen gibt wird im hauptblatt Nein angezegt.

AW: Wenn Istefehler....
02.05.2014 12:19:30
VBA
Nein, das ist schon richtig, keine Sorge. :)
Alles gut. Auf der Haupttabelle soll nur die Gesamtbestellung angezeigt werden, sprich wenn alle Sachen bestellt sind "zeige mir JA", ansonsten nein. Wenn man wissen möchte was schon an Teilbestellungen gelaufen ist schaut man in die Tabelle. :)
Grüße
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige