Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateien aus anderer Excel holen

Dateien aus anderer Excel holen
20.02.2022 19:57:25
Kevin
Hey,
ich habe Google bemüht, allerdings nichts passendes gefunden. Folgendes Problem:
Ich möchte in der Zieldatei bspw. in Zelle E6 auf dem Arbeitsblatt IST-PC1 Daten aus einer Quelldatei automatisch in bestimmten Zellen eingetragen haben (Copy-Paste).
Da es sich um eine monatliche BWA handelt, ändert sich logischerweise die Quelldatei nach jedem Monatsabschluss. Daher steht n der Zieldatei in der Zelle B6 der Dateipfad der Quelldatei.
Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt....

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien aus anderer Excel holen
20.02.2022 20:33:18
ralf_b
wo ist dein Problem bei der Umsetzung? Das Googlen? Also die Problemstellung tritt sehr sehr häufig auf. Genauso oft wird das gelöst. Also hier ein Vorschlag für Suchworte: "vba daten aus externer Datei" gibt sogar tolle videos.
AW: Dateien aus anderer Excel holen
20.02.2022 20:40:22
Kevin
hallo Ralf,
wie spreche ich im weiteren Verlauf des VBA die "Variable" Quelldatei an?
AW: Dateien aus anderer Excel holen
20.02.2022 21:10:09
Kevin
hey,
also ich habe es nach weiteren recherchen hinbekommen.
Dabei habe ich folgendes benutzt:

Sub Daten_holen_Januar()
Dim Pfad As String
Dim wbQuelle As Workbook
Pfad = ActiveWorkbook.Worksheets("Toolbox").Range("B6").Value
Workbooks.Open Filename:=Pfad
Set wbQuelle = Workbooks.Open(Pfad)
wbQuelle.Worksheets(1).Range("E5").Copy ThisWorkbook.Worksheets(5).Range("F6")
wbQuelle.Close
End Sub
jetzt habe ich nur noch das Problem, dass die Formatierung aus der Quelldatei verwendet wird. Wie kann ich "nur Werte einfügen" also ohne Formatierung?
Anzeige
AW: Dateien aus anderer Excel holen
21.02.2022 09:58:24
guenni

wbQuelle.Worksheets(1).Range("E5").Copy
ThisWorkbook.Worksheets(5).Range("F6").Pastespecial xlpastevalues

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige