Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlende Werte auflisten

Fehlende Werte auflisten
22.02.2022 17:12:11
Wallenfang
Hallo Excelaner,
habe folgendes Problem und bitte um Hilfe:
In der Tabelle [Alle] befinden sich in der Spalte "Familienverbünde" eine Buchstaben-Zahlen-Kombination z.B. V01, V02, usw. Leider fehlen zwischendurch einige Werte z.B. kommt nach V12 gleich V14 oder nach V23 kommt V28.
Gibt es eine Möglichkeit diese fehlenden Werte per Formel zu finden und aufzulisten, damit ich sie nicht händisch raussuchen muss.
Danke für eure Unterstützung.
Gruß Roland

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. mit AGGREGAT() in einer Matrixformel ...
22.02.2022 17:53:35
neopa
Hallo Roland,
... so: {=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;ZEILE(B$1:INDEX(B:B;MAX(--WECHSELN(Alle[Familienverbünde];"V";""))))/ISTNV(VERGLEICH(ZEILE(B$1:INDEX(B:B;MAX(--WECHSELN(Alle[Familienverbünde];"V";""))));--WECHSELN(Alle[Familienverbünde];"V";"");0));ZEILE(B1));"")}
Achtung: Formel ohne {} eingeben und mit [Strg]+ [Shift]+[Enter] abschließen und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: z.B. mit AGGREGAT() in einer Matrixformel ...
22.02.2022 18:11:02
Wallenfang
Hallo Werner,
das ging nicht nur blitzschnell, sondern funktioniert auch einwandfrei.
Herzlichen Dank.
Gruß Roland
AW: etwas kürzer ....
22.02.2022 18:31:03
neopa
Hallo Roland,
... so;
=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;ZEILE(B$1:B$99)/ISTNV(VERGLEICH(ZEILE(B$1:INDEX(B:B;MAX(--WECHSELN(Alle[Familienverbünde];"V";""))));--WECHSELN(Alle[Familienverbünde];"V";"");0));ZEILE(B1));"")
und vergessen hatte ich mitzuteilen, dass in den Ergebniszellen ich das benutzerdefinierte Zahlenformat: "V"00 definiert habe.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: etwas kürzer ....
22.02.2022 22:14:45
Wallenfang
Hallo Werner,
Danke für den Hinweis. Hatte ich mir schon gedacht :-)
Gruß Roland
AW: bitteschön owT
23.02.2022 09:41:18
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige