Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten zusammenführen

Daten zusammenführen
22.02.2022 17:26:29
Michel
Moin allerseits,
dieser Fall ist mit Sicherheit nicht der erste, aber ich habe mir nun einen Wolf gesucht...:
Ich benötige ein Arbeitsblatt, sagen wir Overview. In dieses Blatt sollen aus verschiedenen Arbeitsblättern (sagen wir B1, B2, B3) Daten übernommen werden, die nach und nach händisch eingetragen werden. Nun sollen sich die Zeilen in 'Overview' also nach und nach füllen, ungeachtet dessen, in welches AB (B1, B2, B3) gerade etwas eingetragen wurde. Die Tabelle in 'Overview' sollte sortierbar bleiben...
Nun zur Frage: gibt es eine Lösung dafür die ohne Makro auskommt?
2. Dazu benötige ich ein dyn. Diagramm, welches nur die eingetragenen Zellen erfasst!?
Aber das wäre der 2. Schritt....
Besten Dank im Voraus & viele Grüße,
Michel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: möglich evtl., vielleicht, aber ...
22.02.2022 18:35:06
neopa
Hallo Michel,
... ohne (D)eine Beispieldatei mit entsprechenden Datenwerten und zusätzlich des Aufzeigens Deiner Zielvorstellung, wüsste ich nicht, wie ich Dir helfen könnte.
Gruß Werner
.. , - ...
Daten auswerten
23.02.2022 10:20:50
Michel
Hallo Werner,
das stimmt, mit Datei ist es einfacher. Ich bin gestern noch verzweifelt und habe etwas umdisponiert, da sich die ganze Sache durch neue Einträge stets erweitert und somit alles dynamisch funktionieren muss.
Ich bin also auf eine Tabellenformatierung gegangen... nun stellt sich die Frage:
Ich muss einfach anzeigen können, welche Punkte (1.x,2.x, usw) ein 'nein' beinhalten und diese auflisten.
das ganze soll mittels eines Diagramms dargestellt werden, sprich das DIagramm muss also auch dynamisch mitwachsen und soll nur gefilterte Werte anzeigen...
es kann auch sein, dass noch Spalten hinzukommen, z.B. ein Punkt 4.1 usw... das sollte jedoch dank Tabellenformatierung kein Problem sein, oder?
Ich hoffe das ist so einigermaßen verständlich!?
https://www.herber.de/bbs/user/151309.xlsx
Danke & Gruß,
Michel
Anzeige
AW: in Deiner XL365 Version, ....
23.02.2022 10:36:12
neopa
Hallo Michel,
... die mir nicht zur Verfügung steht, gibt es Funktionen wie z.B. FILTER(), mit deren Hilfe Du die Basisergebnistabelle für Dein geplante Diagramm viel leichter ermitteln kannst als in meiner XL-Version.
Hier im Forum gibt es viele Helfer, die XL365 im Einsatz haben und Dir diesbzgl. helfen können. in meiner XL-Version könnte ich nur z.B. mit einer Kombination aus INDEX() und AGGREGAT() das angestrebte ermitteln.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige