Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Array druck inkl. Copien pro Blatt

Array druck inkl. Copien pro Blatt
23.02.2022 11:14:07
Jürgen
Guten Morgen zusammen,
da ich bei meiner Suche bisher keine passende Lösung finden konnte, wende ich mich nun einmal direkt an die Profis hier.
Und zwar möchte ich per Button mehrere Tabellenblätter auf einmal Ausdrucken, soweit ist das auch kein Problem, nur möchte ich gleichzeitig
pro Tabellenblatt insgesamt 4 Kopien erhalten.
Folgende Code nutze ich bisher zum Drucken:

Sub druckSall()
Application.ScreenUpdating = False
Application.ScreenUpdating = False
Application.EnableEvents = False
Dim myarrALL As Variant
myarrALLL = Array("Tabellen_Blatt1", "Tabellen_Blatt2", "Tabellen_Blatt3", "Tabellen_Blatt4")
Sheets(myarrALL).PrintOut Copies:=4, Preview:=False, Collate:=True
Application.EnableEvents = True
Application.ScreenUpdating = True
Application.ScreenUpdating = True
Worksheets(1).Activate
End Sub
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist nun das immer eine Kopie pro Blatt gedruckt wird und dann das Array von vorne anfängt.
Also: Tabellen_Blatt1, Tabellen_Blatt2, Tabellen_Blatt3, Tabellen_Blatt4 und dann wieder Tabellen_Blatt1, Tabellen_Blatt2, Tabellen_Blatt3, Tabellen_Blatt4 usw. was bei 3-4 oder auch 5 verschiedenen Blättern vielleicht noch Okay ist aber bei 15 bis 20 :-D
Gibt es eine Möglichkeit, dass das Array durchlaufen wird, es aber immer erst 4 Kopien pro Blatt gibt?
Also: 4x Tabellen_Blatt1 dann 4x Tabellen_Blatt2 usw. oder wie bekomme ich es hin das ca. 15 verschiedene Tabellenblätter mit einem Button klick gedruckt werden und direkt 4 Kopien pro Blatt gedruckt werden? Das Sortieren von Hand ist auf Dauer nämlich echt fürn Ars.. 
Vielen Dank im Voraus
VG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array druck inkl. Copien pro Blatt
23.02.2022 11:19:21
Rudi
Hallo,
dann mit ner Schleife

Sub druckSall()
Dim vntWS
Application.ScreenUpdating = False
Application.ScreenUpdating = False
Application.EnableEvents = False
Dim myarrALL As Variant
myarrALL = Array("Tabellen_Blatt1", "Tabellen_Blatt2", "Tabellen_Blatt3", "Tabellen_Blatt4")
For Each vntWS In myarrALL
Sheets(vntWS).PrintOut Copies:=4, Preview:=False, Collate:=True
Next vntWS
Application.EnableEvents = True
Application.ScreenUpdating = True
Application.ScreenUpdating = True
Worksheets(1).Activate
End Sub
Gruß
Rudi
AW: Array druck inkl. Copien pro Blatt
23.02.2022 17:27:07
onur
Diese Zeilen sind völlig überflüssig:

Application.ScreenUpdating = False
Application.ScreenUpdating = False 'Warum auch noch 2x ?
Application.EnableEvents = False
Application.EnableEvents = True
Application.ScreenUpdating = True
Application.ScreenUpdating = True 'Warum auch noch 2x ?

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige