Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Ergebnis Zusammenstellung

Automatische Ergebnis Zusammenstellung
24.02.2022 09:39:00
Maren
Hallo zusammen,
ich benötige mal wieder euren Support.
Und zwar habe ich eine Excelliste, siehe Datei.
Die Tabellen unterhalb der Spezifikationstabelle werden aus einer Software kopiert, für die es leider keine Schnittstelle gibt.
Unter den Spalten „Eintragung in Software 2“ sollen nun die zu Reportenden Ergebnisse automatisch zusammengetragen werden und auf Grenzwertüberschreitungen geprüft werden.
Also soll z.B. in Zelle N6 nach C14:0 im Spaltenbereich C51 bis C80 gesucht werden das dazugehörige Ergebnis in Spalte D (in diesem Fall D52) angezeigt werden.
Damit noch nicht genug. Möchte ich das er das Ergebnisse auf einen Grenzwert prüft.
Und zwar wenn ein H in der Benennung ist (Zelle N5) die Grenzen der Tabelle „Spezifikation H“ beachten soll (Zelle D6 und E6). Wenn ein D in der Benennung ist (Zelle N5) die Grenzen der Tabelle „Spezifikation für D“ beachten soll (Zelle H6 und I6) und wenn ein FISC oder 000 in der Benennung ist (Zelle N5) ebenfalls die entsprechen grenzen beachten soll. (Zelle L6 und M6)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
24.02.2022 10:22:18
neopa
Hallo Maren,
... nach Deinen Formeln in Spalte N zu urteilen, sieht es so aus, als ob die Daten teilweise gemäß "EW1" bzw. "EW2" aus den beiden Tabellen "HK a" bzw. "HK b" geholt werden sollen. aber eben nicht prinzipiell. Das macht eine automatisierte Auswertung schon mal zumindest sehr schwierig, wenn überhaupt möglich.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige