Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auschneiden und Farben/Rahmen übernehmen

Auschneiden und Farben/Rahmen übernehmen
25.02.2022 12:59:47
Sebastian
Hallo zusammen, 🙋‍♂️
ich würde mich um Hilfe bei folgender Angelegenheit sehr freuen.
Ich habe eine Tabelle bei der die Zeilen anhand von vorgelegten Kriterien farblich markiert werden.
Das Kriterium zum farblich markieren steht in der Spalte "C" im Tabellenblatt1.
Wenn in der Spalte "O" anschließend etwas eingetragen wird, dann sortiert sich die Tabelle automatisch und zwar alphabetisch anhand des Kriteriums in Spalte "C".
Dies funktioniert auch wunderbar. 😊
Wenn in Spalte "P" ein kleines "x" eingetragen und die Tabelle gespeichert wird, dann wird die ganze Zeile beim nächten Öffnen der Datei automatisch ausgeschnitten und ins Tabellenblatt "Erledigt" eingefügt. Dies klappt ebenfalls.
Im Tabellenblatt "Erledigt" werden aber nicht die Farben und der Rahmen automtisch übernommen. Wenn dort das Kriterium manuell überschrieben wird, dann werden die Farben und der Rahmen gesetzt. Schön wäres es, wenn dies von alleine geschieht. 👌
https://www.herber.de/bbs/user/151388.xlsm
Danke und Gruß
Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auschneiden und Farben/Rahmen übernehmen
25.02.2022 13:40:14
Rudi
Hallo,
einfach in deiner Workbook_OPen-Prozedur hinter PasteSpecial noch

Call sbColor2(.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp))
einfügen.
Gruß
Rudi
AW: Auschneiden und Farben/Rahmen übernehmen
25.02.2022 15:16:20
Sebastian
Hallo Rudi, 🙋‍♂️
ich habe dies direkt mal eingefügt. Hoffe an der richtigen Stelle.
Die neue Datei lade ich zudem mal hoch.
Die Farben werden leider noch nicht übernommen und manchmal bringt es das Format von Tabelle1 leicht durcheinander.
Habe ich etwas falsch beim einfügen gemacht? 🧐 Doch etwas die falsche Stelle. Wäre super wenn Du nochmal drüber schauen könntest.
https://www.herber.de/bbs/user/151395.xlsm
Danke und Gruß
Sebastian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige