Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage an neopaC

Frage an neopaC
01.03.2022 15:47:39
Uwe
Betreff Beitrag vom 19.-20.2
Hallo Werner,
habe nun mühevoll meine Tabellen zusammengebaut und jetzt bei der Eingabe der Buchungsdaten zeigen sich doch noch kleine Probleme.
Die vergangenen Belegungen werden nicht mehr aufgelistet und die noch anstehenden Belegungen werden nach Datum sortiert. Probleme gibt es nur bei gleichen Zeiträumen. Sobald zwei Wohnungen für den gleichen Zeitraum gebucht werden, wird die erste Buchung zweimal gezeigt und die zweite Buchung erscheint nicht mehr.
Sonst scheint jetzt alles gut zu klappen. Danke für deine Hilfe.
Gruß
Uwe

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dann ...
01.03.2022 16:02:33
neopa
Hallo Uwe,
... verlinke dazu bitte auf Deinen vorherigen thread (findest Du wenn Du hier unter [Beitragslisten] die Funktion [Deine Threads] aktivierst). Stelle auch eine entsprechend aktualisierte Datei mit den von Dir noch festgestellten Problemen hier ein. Dann sehen wir weiter.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
01.03.2022 17:32:05
neopa
Hallo Uwe,
... gibt es in Deiner XL-Version schon die Funktion ZÄHLENWENNS() ?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
01.03.2022 17:43:09
Uwe
Hallo Werner,
die gibt es.
Gruß
Uwe
AW: durch zusätzlichen Einsatz dieser Funktion ...
01.03.2022 18:49:47
neopa
Hallo Uwe,
... kannst Du das das Problem (Buchungen für identischen Zeitraum) relativ einfach lösen.
In DR3 folgende Formeländerung (fett dargestellt):
{=WENN($DT3="";"";KKLEINSTE(WENN((Eingabe!$C$4:$C$101=$DT3)*(Eingabe!$D$4:$D$101=$DU3); Eingabe!A$4:A$101);ZÄHLENWENNS(DT$3:DT3;DT3;DU$3:DU3;DU3))) }
und diese nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: durch zusätzlichen Einsatz dieser Funktion ...
01.03.2022 21:02:33
Uwe
Hallo Werner,
herzlichen Dank. Nun kann ich wohl die Tabellen in die Nutzung nehmen. Ich würde ja gerne verstehen, was die Formeln genau sagen aber da braucht man wahrscheinlich viel Nachhilfe um dahin zu kommen. Trotzdem habe ich aber hierbei wieder viel gelernt.
Herzliche Grüße
Uwe
Anzeige
AW: bitteschön ...
02.03.2022 09:29:33
neopa
Hallo Uwe,
... dass Du die Formeln verstehen möchtest, ist die richtige Einstellung, wenn Du zumindest öfters mit Excel arbeiten musst/willst. Dann empfiehlt sich eine Schulung. Entweder autodidaktisch über die Möglichkeiten des Internets, oder eine entsprechende Schulung. Ersteres kostet zwar nichts, dafür aber viel mehr Zeit als eine Schulung. Wobei ich allerdings auch nicht zu einer Schulung "von der Stange" rate, denn solche bringt nicht immer das angestrebte.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige