Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschiedene Tabellen, immer erste Zeile

Verschiedene Tabellen, immer erste Zeile
02.03.2022 11:39:44
Herbert
Guten Tag,
als erstes schildere ich einmal was ich vorhaben:
Wir haben 1 Spalte mit gegebenen Bezeichnungen, jetzt gibt es einen Index, welcher bestimmt ob diese Bezeichnung 1, 2, 3 oder 4 ist.
Diese sollen dann in die 4 dafür bestehenden Spalten einsortiert werden, aber immer in der ersten Zeile anfagen, die Bezeichnungen auch einzusetzen und nicht als Beispiel mit einer Aggregat-Funktion bis nach untenziehen und dann hab ich über den wahrlichen Beginn noch 5 Zeilen die frei sind.
Mein Problem liegt in der Anordnung der Bezeichnung, ich habe die 4 Spalten, meinen erstellten Index, aber ich weiß nicht wie ich es hinbekommen soll, die Bezeichnung direkt in der ersten Zeile anzeigen zu lassen (wenn der Index stimmt), anstatt erst in der 6 oder so.
Ich bin jedem für seine Hilfe dankbar! ^^
MfG
Herbert

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) ...
02.03.2022 11:50:58
neopa
Hallo Herbert,
... Deine Daten auf das notwendige reduzieren und diese bei Bedarf anonymisieren und Deine verwendete XL-Version ist schon von Relevanz.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) ...
02.03.2022 12:00:24
Herbert
Moin,
ich habe mir das schon fast gedacht: https://www.herber.de/bbs/user/151506.xlsx
Im Beispiel ist es mit 2 Spalten dargestellt.
Excel Version 2019
MfG
Herbert
Doppler überspringen
02.03.2022 13:14:34
WF
Hi,
in A3;
=INDEX(Datenpool!A2:A99;1)
in H3:
{=INDEX(Datenpool!A2:A99;MIN(WENN(Datenpool!B2:B99>1;Datenpool!B2:B99)))}
WF
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) ...
02.03.2022 13:52:44
Rolf
Hallo Herbert,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, probier mal in A3:
=WENNFEHLER(INDEX(Datenpool!$A:$A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$99)/(Datenpool!$B$2:$B$99=--RECHTS(A$1; 1));ZEILE(A1)));"")
Formel nach unten ziehen und dann nach H3, O3, usw. kopieren.
Gruß Rolf
Anzeige
Rolf es läuft! ^^
02.03.2022 14:09:17
Herbert
Moin Rolf und die anderen,
vorab der Lösungsvorschlag der Anderen, funktioniert so nicht.
Rolf ich habe deinen Lösungvorschlag verwendet und dieser läuft einwandfrei,
ist genau das, was ich gesucht habe.
Danke für all eure Hilfen!
MfG
Herbert
AW: Bitteschön!
02.03.2022 15:02:59
Rolf
...und Danke für die Rückmeldung!
keine Ahnung, warum meine Antwort 2 mal aufgetaucht ist!?
Gruß Rolf
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) ...
02.03.2022 14:08:29
Rolf
Hallo Herbert,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, probier mal in A3:
=WENNFEHLER(INDEX(Datenpool!$A:$A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$99)/(Datenpool!$B$2:$B$99=--RECHTS(A$1; 1));ZEILE(A1)));"")
Formel nach unten ziehen und dann nach H3, O3, usw. kopieren.
Gruß Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige