Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

RowSource Listbox

RowSource Listbox
03.03.2022 06:47:34
Andy
Schönen guten morgen,
ich habe seit ein paar Monaten ein File laufen, das eine Listbox enthält. Dieses befülle ich mit RowSource im Eigenschaftenfeld der Listbox: Dort habe ich eingegeben Tbl_Emailadressen (wobei Tbl_Emailadressen meine Tabelle innerhalb des Workbooks fest definiert ist).
Jetzt ist mir aufgefallen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man parallel noch ein weiteres Excel-File geöffnet. Dann kommt immer eine Fehlermeldung Eigenschaft RowSource konnte nicht gesetzt werden. Ungültiger Eigenschaftswert.
Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass zb. der Courser auf dem anderen Blatt kurzfristig lag. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das umgehen kann. Ich gehe davon aus, ich müsste irgendwie noch das Tabellenblatt bzw die Arbeitsmappe bei dem RowSource mit angeben, nur leider weiss ich nicht wie....
Lieben Dank für die Hilfe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: RowSource Listbox
03.03.2022 07:22:01
ralf_b
Moin,
ich kenne es so das Rowsource einen Adresstext als Wert bekommt. Der muß dann auch das aktive Dokument, das Blatt und den Zellbereich beinhalten wenn du mit mehreren Dokumenten hantierst.
AW: RowSource Listbox
03.03.2022 07:52:18
Pete
Hilfe mir mal, wie meinst du das genau ?
AW: RowSource Listbox
03.03.2022 08:04:32
Daniel
Schreibe das so wie eine normale Zelladresse in einer Formel
'Tabelle1'!A1
'[Mappe1.xlsm]Tabelle1'!A1
Gruß Daniel
AW: RowSource Listbox
03.03.2022 09:01:18
Andy
Super danke, habe es hinbekommen.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige