Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitstempel einfügen

Zeitstempel einfügen
06.03.2022 14:28:43
Simples
Hallo liebe Excel Experten,
nun habe ich den ganzen Tag probiert und diverse Foren durchsucht, aber bislang keine Lösung gefunden. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Wunsch ist, dass ich bei Einträgen in der Spalte H automatisch die Uhrzeit in der Spalte A eingefügt bekomme.
Also, wenn ich z. B. in der Zelle H2 einen X-beliebigen Text einfüge, soll in Zelle A2 die Uhrzeit erscheinen, zu der ich den Text bei H2 eingegeben habe. Die Uhrzeit soll sich nicht verändern, wenn ich in H3 etwas eingebe (daher scheidet eine normale WENN-Funktion mit JETZT-Funktion leider aus). Ich habe diverse Makros gefunden, aber da bin ich leider daran gescheitert, dass man dann eine zusätzliche Aktivierung einbauen musste (z. B. mit Steuerungselement zum Klicken). Es wäre jedoch deutlich angenehmer, wenn es keine Aktivierung in Form von Klicken oder Doppelklicken geben muss. Die Anwendung ist zum Protokollieren unter Zeitdruck gedacht.
Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet und hoffe sehr, dass ich keinen Lösungsvorschlag in eurem Forum übersehen habe!
Viele Grüße
Simples

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitstempel einfügen
06.03.2022 14:55:23
ralf_b
dass ich keinen Lösungsvorschlag ...... übersehen habe
doch, wahrscheinlich in all den Foren wo du gesucht hast.
beschreibe was du in der Datei machen willst und auf welchen Bereich das Makro reagieren soll.
AW: Zeitstempel einfügen
06.03.2022 16:33:55
Herbert_Grom
Hallo,
probier's mal damit:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$H$2" Then [A2] = Time
End Sub
Servus
AW: Zeitstempel einfügen
07.03.2022 06:15:12
Simples
Vielen Dank für die schnelle und freundliche Antwort! Ich werde es heute Nachmittag noch einmal ausprobieren.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige