Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte anzeigen... wenn...

Werte anzeigen... wenn...
09.03.2022 11:13:04
Thomas
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe hier ein Liste die folgender Maßen aufgebaut ist.
Spalte c sind Zahlen aufgeführt die durchaus auch doppelt sind in Spalte d stehen nur ab und zu Daten.
Nun habe ich über =eindeutig() mir alle aufgeführten Nummern aus geben lassen. Ich würde nun gerne auch die Nummern in Spalte d ausgeben lassen.
quasi: Wert aus Spalte d wenn eindeutiger Wert mit dem Wert in spalte C übereinstimmt und Spalte d nicht leer ist.
siehe Anhang https://www.herber.de/bbs/user/151641.xlsx

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte anzeigen... wenn...
09.03.2022 11:19:28
ChrisL
Hi
Wenn es pro Nummer nur ein Wert gibt, dann kannst du folgende Formel verwenden:

=SUMMEWENN(C:C;G7;D:D)
Ansonsten hier eine Power-Query Lösung:
https://www.herber.de/bbs/user/151642.xlsx
cu
Chris
AW: alternativ auch ganz ohne jegliche Formel ...
09.03.2022 12:52:22
neopa
Hallo Thomas,
... und zwar mit Hilfe der Power Query Funktionalität von Excel. Dazu sind auch nur ein paar Mausklicks notwendig.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Werte anzeigen... wenn...
09.03.2022 13:25:08
Thomas
So, danke erst mal. Habe mich jetzt für die Version Summewenn entschieden. Funktioniert erst mal für mich, soweit....
Jetzt will aber noch eine Dritte Spalte hinzufügen und würde dann Fragen wollen Wenn Spalte1 gleich Gesuchter Wert und Spalte 2 gleich Gesuchter Wert ist dann zeig mir doch bitte den Wert in Spalte 3
Das hab ich jetzt mit
=XVERWEIS(G7;(Nummer1=G7)*(Nummer2=I7);Nummer3)
versucht zu lösen.... funktioniert genau einmal :-(
Siehe Anhang https://www.herber.de/bbs/user/151647.xlsx
AW: Werte anzeigen... wenn...
09.03.2022 13:45:18
SF

=XVERWEIS(1;(Nummer1=G8)*(Nummer2=I8);Nummer3)

Anzeige
AW: Werte anzeigen... wenn...
09.03.2022 13:46:48
Rudi
Hallo,
das kannst doch alles auf einen Schlag mit
=FILTER(C8:E17;D8:D17"")
erledigen.
Gruß
Rudi
AW: Werte anzeigen... wenn...
09.03.2022 14:23:32
Thomas
Danke schön an Alle....
hab´s mit eurer Hilfe hinbekommen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige