Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis

Teilergebnis
10.03.2022 08:33:40
Ina
Hallo zusammen,
ich bräuchte Hilfe bei dem Berechnen eines Teilergebnisses. Das Teilergebnis ergibt immer null, obwohl Werte in den betreffenden Zeilen enthalten sind. Hier ist einmal eine Ansicht der Tabelle:
Userbild
In der Zelle F5 steht folgende Formel: =+SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("Gesamt_Detail_IST!E"&ZEILE($4:$144)))*(Gesamt_Detail_IST!$B$4:$B$144=$E5)*Gesamt_Detail_IST!F$4:F$144)
In der Zelle F27 ergibt das Teilergebnis immer null. Dort steht diese Formel: =+TEILERGEBNIS(109;F5:F26)
Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?
Besten Dank und viele Grüße
Ina

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine (Beispiel)datei könnte aufklären owT
10.03.2022 08:41:11
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: (D)eine (Beispiel)datei könnte aufklären owT
10.03.2022 11:22:47
Ina
Hallo,
die Tabelle selbst kann ich leider nicht hochladen, da zu viele vertrauliche Firmendaten enthalten sind.
Danke und viele Grüße
Ina
AW: die Originaldatei ist nicht notwendig ...
10.03.2022 11:28:57
neopa
Hallo Ina,
... in einer Kopie dieser, reduziere alles bis auf die relevanten Daten, die Du im Bild dargestellt hast. Stelle dies hier ein und zeige daran Dein Problem auf.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: diese hilft so leider noch nicht ...
10.03.2022 12:24:23
neopa
Hallo Ina,
... denn Deine Arbeitsmappe und das Tabellenblatt geschützt. So ist für mich nicht nachvollziehbar, ob Du wirklich in F5:Q26 die Funktion TEILEERGEBNIS() brauchst. Auch ist unklar dass Du diese Funktion in Zeile 27 benötigst? Willst Du in der Tabelle denn auch noch filtern? Jedenfalls kann mit TEILERGEBNIS() nicht TEILERGEBNIS()-Daten ausgewertet werden. Dies wäre bedingt evtl. mit AGGREGAT() möglich.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: diese hilft so leider noch nicht ...
10.03.2022 12:29:49
Ina
Hallo Werner,
ja, genau ich wollte die Tabelle nach Abteilungen filtern. Mit AGGREGAT() funktioniert das jetzt. Vielen Dank für die Hilfe!
Beste Grüße
Ina
AW: bitteschön owT
10.03.2022 12:51:42
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: diese hilft so leider noch nicht ...
10.03.2022 12:33:38
Sabine
Klingt so als wäre das die Lösung.
Unten die Teilergebnis-Formeln berechnen sich auf die oben Summewenns-Formeln.
Aber dort, wo das Teilergebnis auf einem anderen Teilergebnis aufbaut, welches in dem Summenprodukt enthalten ist, funktioniert es nicht.
LG
Sabi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige