Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formen Verbindungspunkte

Formen Verbindungspunkte
10.03.2022 16:59:54
Herbert
Moin moin,
gibt es die Möglichkeit bei einer Form (Linie) einen weiteren Verbindungspunkt hinzuzufügen?
ich möchte nicht das die Linie nur an einen Punkt gebunden ist, sondern an zwei Punkten,
aber die andere Linie läst sich einfach keinen weiteren Verbindungspunkt hinzufügen.
MfG
Herbert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: jede Form-Linie hat doch zwei, ...
10.03.2022 17:23:31
neopa
Hallo Herbert,
... was genau meinst Du mit "ich möchte nicht das die Linie nur an einen Punkt gebunden ist, sondern an zwei Punkten" ?
Zeige es doch am Beispiel in einer Datei auf. Dann wird es auch für mich verständlicher.
Gruß Werner
.. , - ...
Beispiel Datei + Erklärung
11.03.2022 18:32:30
Herbert
Moin Werner und alle anderen,
erst einmal Entschuldigung für die späte Antwort,
ich konnte von meinem Handy keine Beispieldatei hochladen... .
Es geht dabei um das im Vorgestrigen Beitrag besprochene Diagramm,
um den Produktlebenszyklus im Diagramm ordentlich darzuzstellen.
Nun möchte ich die gestrichelten Linien mit der Umsatzlinie verbinden,
das diese beim skalieren des Diagramms auch so mit gehen(sich anpassen),
wie die Textboxen, die im Diagramm verankert sind.
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/151720.xlsx
Danke für die Antwort!
MfG
Herbert
Anzeige
AW: da könnte Dir evtl. (Karin) Beverly helfen ...
11.03.2022 19:54:10
neopa
Hallo Herbert,
... wenn sie das jetzt lesen sollte. Ich würde meinen, das Deine grafischen Hilfslinien evtl. auch durch ein Diagrammtyp erzeugt werden könnte und diese kombiniert wird mit dem vorhandenen. Aber selbst realisieren kann ich es leider momentan nicht.
Stöbere mal auf Ihrer HP hier: http://excel-inn.de/ Vielleicht findest Du da schon Anregungen dazu bzw. Links auf weitere Seiten.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: da könnte Dir evtl. (Karin) Beverly helfen ...
11.03.2022 20:54:49
Herbert
Moin Werner,
werde ich machen!
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich es vervollständigt habe,
kommt das Ergebnis auch.
Ein schönes Wochenende dir! :)
MfG
Herbert
Anzeige
AW: danke, wünsche ich Dir auch owT
12.03.2022 14:30:02
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Rückfrage
12.03.2022 14:44:03
Beverly
Hi Herbert,
man könnte es möglicherweise über ein Kombinationsdiagramm erreichen - dazu müsste man aber wissen, an welchen genauen X-Positionen die Linien jeweils verlaufen sollen.
Bis später
Karin

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige